Ein Rettungswagen und ein Polizeiauto bei einem Einsatz in Dudweiler.  (Foto: Barbara Spitzer / SR)

Fünf Menschen bei Auseinandersetzung in Dudweiler verletzt

  12.04.2025 | 11:56 Uhr

Bei einem Streit in Dudweiler ist am Freitagabend ein Mann durch Messerstiche schwer verletzt worden. Vier weitere Menschen wurden leicht verletzt. Die Polizei hat einen Tatverdächtigen festgenommen.

Im Saarbrücker Stadtteil Dudweiler ist es am Freitagabend zu einer Auseinandersetzung gekommen, bei der auch ein Messer zum Einsatz kam. Dabei sind insgesamt fünf Menschen verletzt worden. Ein Mann erlitt durch die Messerstiche sogar lebensgefährliche Verletzungen. Wie die Polizei dem SR mitteilte, besteht inzwischen aber keine Lebensgefahr mehr.

Tatverdächtiger festgenommen

Drei weitere Personen wurden leicht mit dem Messer verletzt. Eine weitere Person wurde von einem Faustschlag getroffen. Dabei soll es sich insgesamt um zwei Frauen und zwei Männer handeln, einer davon ein Jugendlicher. Die anderen Betroffenen sollen zwischen 30 und 43 Jahren alt sein.

Laut Polizei wurde ein Tatverdächtiger vorläufig festgenommen. Dabei soll es sich um einen 36-Jährigen handeln. Mehr ist zu der Tat bislang noch nicht bekannt. Die Ermittlungen zum Tathergang dauern an.

Über dieses Thema haben auch die SR info Nachrichten im Radio am 12.04.2025 berichtet.


Mehr Einsätze für Polizei und Feuerwehr im Saarland

Staatsanwaltschaft ermittelt
Grenzkontrolle durchbrochen - Bundespolizei gibt Schuss ab
Am Montag hat die Bundespolizei nach einer durchbrochenen Grenzkontrolle in Saarbrücken auf ein Fahrzeug geschossen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun - sowohl gegen den Fahrer, aber auch wegen der Schussabgabe.

Holzpaletten angezündet
Staatsschutz ermittelt nach Brandstiftung in St. Wendel
Bei der Brandstiftung in einem arabischen Lebensmittelmarkt am Donnerstag vor einer Woche in St. Wendel schließt die Staatsanwaltschaft einen rassistischen Hintergrund nicht aus. Gegen den 64 Jahre alten mutmaßlichen Täter wurde inzwischen Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen.

Hund gestorben
Frau bei Unfall mit Motorrad nahe Gonnesweiler lebensgefährlich verletzt
Zwischen Neunkirchen/Nahe und Gonnesweiler ist am Mittwochabend eine Fußgängerin bei einem Zusammenstoß mit einem Motorrad lebensgefährlich verletzt worden. Sie hatte mit ihrem Hund eine Landstraße überquert und wurde dabei von einem Motorrad erfasst.

Löscharbeiten bis in den Morgen
Kleinerer Waldbrand am Saarbrücker Kaninchenberg
Auf dem Saarbrücker Kaninchenberg ist in der Nacht auf Mittwoch ein Feuer ausgebrochen. Wegen der schon länger anhaltenden Trockenheit herrscht weiterhin eine erhöhte Waldbrandgefahr.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja