Ein Hinweisschild mit der Aufschrift „Stop Falsch“ steht hinter einem Polizeifahrzeug an einer Autobahn (Foto: picture alliance / dpa | Armin Weigel)

Polizei stoppt Falschfahrer auf der A 620

  16.02.2025 | 11:23 Uhr

Zwischen Völklingen-Wehrden und Saarbrücken war am Sonntagmorgen auf der A 620 ein Falschfahrer unterwegs. Die Polizei konnte den Völklinger in Höhe des Messegeländes stoppen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Offenbar mehrere Kilometer war ein 57-jähriger Mann aus Völklingen am Sonntagmorgen auf der A 620 auf der falschen Fahrbahn in Richtung Saarbrücken. Wie die Polizei mitteilte, stoppte sie den Falschfahrer in seinem blauen Seat in Höhe des Saarbrücker Messegeländes.

Da der Mann einen verwirrten Eindruck gemacht habe, brachten ihn die Beamten zur weiteren medizinischen Untersuchung in ein Krankenhaus. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Falschfahrer gesehen oder möglicherweise sogar von ihm gefährdet wurden.


Weitere Meldungen der Polizei aus dem Saarland

Nach Anschlag auf Demo
Polizei rät Wahlkämpfern zu Vorsicht bei Standortsuche
Die saarländische Polizei hat die Städte und Gemeinden dazu aufgefordert, Betreiber von Wahlkampfständen darauf hinzuweisen, möglichst sichere Standorte auszuwählen. Hintergrund ist der Anschlag auf eine Kundgebung in München am Donnerstag.

Fahrerin leicht verletzt
Auto kracht auf A1 bei Primstal in Mittelleitplanke
Weil sie vermutlich zu schnell unterwegs war, ist eine 18-Jährige am späten Donnerstagabend auf der A1 bei Primstal mit ihrem Auto in die Mittelleitplanke gekracht. Die Frau wurde dabei leicht verletzt, am Pkw entstand Totalschaden. Die Autobahn war über mehrere Stunden gesperrt.

Sportplatz in Tünsdorf verwüstet
Autofahrer fährt mit Auto über Kunstrasenplatz und flüchtet
An einer Sportanlage in Mettlach-Tünsdorf ist in der Nacht von Freitag auf Samstag ein erheblicher Sachschaden entstanden. Offenbar durchbrach ein Autofahrer mit seinem Fahrzeug einen Bauzaun, fuhr über den Platz und flüchtete anschließend.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja