Auto kracht auf A1 bei Primstal in Mittelleitplanke
Weil sie vermutlich zu schnell unterwegs war, ist eine 18-Jährige am späten Donnerstagabend auf der A1 bei Primstal mit ihrem Auto in die Mittelleitplanke gekracht. Die Frau wurde dabei leicht verletzt, am Pkw entstand Totalschaden. Die Autobahn war über mehrere Stunden gesperrt.
Am späten Donnerstagabend, gegen 23.47 Uhr, ist eine 18 Jahre alte Autofahrerin auf der A1 in Richtung Saarbrücken kurz vor der Anschlussstelle Primstal in die Mittelleitplanke gefahren.
Autobahn mehrere Stunden gesperrt
Nachdem sich das Fahrzeug mehrfach um sich selbst drehte, kam es laut Polizei auf der rechten Fahrspur zum Stehen. Die Fahrerin wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. An dem Auto entstand Totalschaden. Als Unfallursache vermuten die Beamten überhöhte Geschwindigkeit.
Die A1 war während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten bis 3.00 Uhr zwischen Braunshausen und Primstal in Fahrtrichtung Saarbrücken voll gesperrt. Da wegen ausgelaufener Betriebsstoffe eine Fahrbahnreinigung notwendig war, war die rechte Fahrspur auch am Freitagmorgen noch gesperrt.
Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 14.02.2025 berichtet.