Ein aktiviertes Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug bei Nacht (Foto: IMAGO / Maximilian Koch)

Autofahrer fährt mit Auto über Kunstrasenplatz und flüchtet

  09.02.2025 | 10:06 Uhr

An einer Sportanlage in Mettlach-Tünsdorf ist in der Nacht von Freitag auf Samstag ein erheblicher Sachschaden entstanden. Offenbar durchbrach ein Autofahrer mit seinem Fahrzeug einen Bauzaun, fuhr über den Platz und flüchtete anschließend.

Ein Autofahrer hat in der Nacht zum Samstag den Sportplatz in Mettlach- Tünsdorf verwüstet. Nach Polizeiangaben durchbrach er mit seinem Pkw einen Bauzaun und fuhr einen Abhang hinunter.

Danach durchbrach der Wagen einen weiteren Zaun und fuhr über das Sportfeld. Der Fahrer lenkte das Auto über den Kunstrasenplatz und fuhr durch eine Öffnung im Zaun wieder auf eine Straße.

Sachschaden am Sportplatz entstanden

Die Polizei vermutet, dass der Autofahrer den Zaun selbst aufgetrennt hatte, bevor er vom Tatort flüchtete. Mehrere Teile des Unfallwagens wurden auf dem Sportplatz gefunden.

An der Sportanlage des VfB Tünsdorf entstand ein erheblicher Sachschaden. Die Polizei bittet Personen, die etwas von dem Vorfall mitbekommen haben, sich mit Hinweisen zu melden.

Über dieses Thema hat auch der SAARTEXT am 09.01.2025 berichtet.


Mehr Polizeieinsätze im Saarland:

Polizei sucht Zeugen
24-Jähriger in Saarbrücken angegriffen und bestohlen
Vor dem Saarcenter an der Wilhelm-Heinrich-Brücke in Saarbrücken ist am Mittwoch ein 24-Jähriger von drei Unbekannten verprügelt und ausgeraubt worden. Die Täter stahlen seine Tasche und Geld. Die Polizei sucht Zeugen.

70 Polizisten im Einsatz
Großrazzia in Dudweiler nach Serien-Brandstiftung
Mit einer großangelegten Razzia hat die Polizei am Donnerstagmorgen versucht, die Serie von rund 20 Bränden rund um die Dudo-Galerie in Dudweiler aufzuklären. Dabei richtet sich der Tatverdacht gegen acht Personen - sechs Jugendliche und zwei Erwachsene.

Noch vor Ort festgenommen
Mann schlägt und würgt Ex-Partnerin in Fraulautern auf offener Straße
Ein Mann hat am Dienstag seine Ex-Lebensgefährtin auf offener Straße in Fraulautern geschlagen und gewürgt - auch Passanten konnten den Streit nicht schlichten. Auslöser war wohl ein Streit um die Kleidung.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja