Symbolbild: Polizei (Foto: SR / Felix Schneider)

Mann schlägt und würgt Ex-Partnerin in Fraulautern auf offener Straße

  06.02.2025 | 11:50 Uhr

Ein Mann hat am Dienstag seine Ex-Lebensgefährtin auf offener Straße in Fraulautern geschlagen und gewürgt - auch Passanten konnten den Streit nicht schlichten. Auslöser war wohl ein Streit um die Kleidung.

Am Dienstagnachmittag hat ein Mann in Saarlouis-Fraulautern seine ehemalige Lebensgefährtin auf offener Straße mehrfach mit Fäusten geschlagen. Zuvor soll er sie laut Polizei lautstark wegen "unangemessener Kleidung" beleidigt haben.

Nach Polizeiangaben würgte der 36 Jahre alte Mann die Frau außerdem, woraufhin diese zeitweise ihr Bewusstsein verlor. Obwohl mehrere Passanten eingegriffen hätten, ließ er nicht von der Frau ab, bis die Polizei kam. Diese nahm den Mann vor Ort fest. Seit Mittwoch sitzt er in der JVA Saarbrücken.

Gegen ihn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Zeugen sollen sich bei der Polizei Saarlouis melden: 06831/9010.

Ähnlicher Fall vor wenigen Wochen

Erst vor etwas mehr als zwei Wochen ereignete sich ein ähnlicher Fall in Saarlouis. Dabei hat ein 32-Jähriger seine frühere Lebensgefährtin in Saarlouis durch Schläge mit einem Gegenstand lebensbedrohlich verletzt. Am vergangenen Freitag konnte der Mann durch die Polizei festgenommen werden.


Mehr Blaulicht-Meldungen im Saarland

Haftbefehl gegen 26-Jährigen
Mutmaßlicher Räuber in St. Wendel festgenommen
Durch Zeugenaussagen und Aufnahmen aus einer Überwachungskamera ist die Polizei einem mutmaßlichen Räuber auf die Spur gekommen. Dem 26-Jährigen werden mehrere Überfälle in St. Wendel vorgeworfen. Er wurde festgenommen.

Verdacht der Brandstiftung
Festnahme nach Hausbrand in Jägersfreude
Nach dem Brand in einem Reihenhaus in Saarbrücken-Jägersfreude hat die Polizei einen 34-Jährigen wegen des Verdachts der Brandstiftung festgenommen. Bei dem Brand hatten sich zwei Hausbewohner über das Dach retten müssen.

Festnahme am Freitag
Frau durch Schläge von Ex-Partner lebensbedrohlich verletzt
Ein 32-Jähriger hat seine frühere Lebensgefährtin in Saarlouis durch Schläge mit einem Gegenstand lebensbedrohlich verletzt. Am vergangenen Freitag konnte der Mann durch die Saarlouiser Polizei festgenommen werden.
Haftbefehl gegen 26-Jährigen
Mutmaßlicher Räuber in St. Wendel festgenommen
Durch Zeugenaussagen und Aufnahmen aus einer Überwachungskamera ist die Polizei einem mutmaßlichen Räuber auf die Spur gekommen. Dem 26-Jährigen werden mehrere Überfälle in St. Wendel vorgeworfen. Er wurde festgenommen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja