Frau durch Schläge von Ex-Partner lebensbedrohlich verletzt

Frau durch Schläge von Ex-Partner lebensbedrohlich verletzt

  03.02.2025 | 13:39 Uhr

Ein 32-Jähriger hat seine frühere Lebensgefährtin in Saarlouis durch Schläge mit einem Gegenstand lebensbedrohlich verletzt. Am vergangenen Freitag konnte der Mann durch die Saarlouiser Polizei festgenommen werden.

Der schwere Fall von häuslicher Gewalt ereignete sich bereits am 21. Januar in Saarlouis. Wie die Polizei nun am Montag mitteilte, sei der 32-Jährige zunächst gewaltsam in die Wohnung seiner früheren Lebensgefährtin eingedrungen und habe ihr anschließend durch Schläge mit einem Gegenstand lebensbedrohliche Verletzungen zugefügt.

Tatmotiv Trennung

Die Frau fand schließlich bei einem Nachbarn Hilfe und wurde in das Klinikum Saarbrücken eingeliefert. Sie soll im Laufe der Woche entlassen werden. Als Tatmotiv wird offenbar die vorherige Trennung gesehen.

Nach Erlass eines Haftbefehls konnte der Tatverdächtige, der bereits wegen eines früheren Gewaltdelikts vorbestraft ist, schließlich am vergangenen Freitag durch Polizeibeamte des Kriminalermittlungsdienstes Saarlouis festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt werden. Derzeit befindet sich der 32-Jährige in der JVA.

Über dieses Thema haben auch die SR info Nachrichten im Radio am 03.02.2025 berichtet.


Weitere Polizeimeldungen aus dem Saarland

Zwischen Klarenthal und Gersweiler
Unfall mit mehreren Fahrzeugen verursachte kilometerlangen Stau auf A620
Im Berufsverkehr am Montagmorgen hat auf der A620 ein Unfall für einen größeren Verkehrsstau gesorgt. Von Völklingen Geislautern bis Saarbrücken Messegelände stockte der Verkehr über Kilometer. Grund war ein Unfall zwischen Klarenthal und Gersweiler mit mehreren Fahrzeugen.

Urteil am Landgericht
Nach Feuerattacke: Acht Jahre Gefängnis für Angeklagten
Das Saarbrücker Landgericht hat einen 32-Jährigen wegen versuchten Mordes zu acht Jahren Haft verurteilt. Die Richter sahen es als erwiesen an, dass er für den beinahe tödlichen Feuerangriff auf einen Mann in Neunkirchen vor knapp einem halben Jahr verantwortlich ist.

Täter flüchten mit ihrem Wagen
Frau in Bexbach mit Messer bedroht und ausgeraubt
Am Samstagmorgen ist in der Bexbacher Innentadt eine 50-jährige Fau überfallen worden. Die beiden Täter bedrohten sie mit einem Messer und entwendeten so ihren Wagen. Erst nach einer Verfolgungsfahrt konnten die beiden Männer festgenommen werden.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja