Die Feuerwehr löscht einen Wohnhausbrand in Nohfelden (Foto: Thorsten Kremers)

Hoher Sachschaden bei Brand in Nohfelden-Eisen

  16.02.2025 | 12:20 Uhr

Durch einen Brand im Nohfeldener Ortsteil Eisen sind am Sonntagmorgen zwei Wohnhäuser stark beschädigt worden. Das Feuer hatte von einem Gewächshaus auf die Wohnhäuser übergegriffen.

Das Feuer war am frühen Morgen um kurz nach 8.00 Uhr gemeldet wurden, teilte die Polizei in Wadern dem SR mit. Die Flammen griffen demnach von einem Gewächshaus auf zwei Dachstühle über, die dadurch stark zerstört wurden.

Niemand verletzt, mehrere hunderttausend Euro Schaden

Die sechs Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Verletzt wurde niemand. Die Häuser sind durch den Brand derzeit unbewohnbar. Die Bewohner kommen laut Polizei vorerst bei Bekannten unter.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mehrere hunderttausend Euro. Ein Gutachter wird voraussichtlich am Montag beginnen, die Brandursache zu suchen. Die Hunsrückstraße in Eisen war während des Einsatzes gesperrt.

Über dieses Thema berichteten die SR info-Nachrichten im Radio am 16.02.2025.


Weitere Blaulichtmeldungen aus dem Saarland

Mann machte verwirrten Eindruck
Polizei stoppt Falschfahrer auf der A 620
Zwischen Völklingen-Wehrden und Saarbrücken war am Sonntagmorgen auf der A 620 ein Falschfahrer unterwegs. Die Polizei konnte den Völklinger in Höhe des Messegeländes stoppen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Nach Anschlag auf Demo
Polizei rät Wahlkämpfern zu Vorsicht bei Standortsuche
Die saarländische Polizei hat die Städte und Gemeinden dazu aufgefordert, Betreiber von Wahlkampfständen darauf hinzuweisen, möglichst sichere Standorte auszuwählen. Hintergrund ist der Anschlag auf eine Kundgebung in München am Donnerstag.

Fahrerin leicht verletzt
Auto kracht auf A1 bei Primstal in Mittelleitplanke
Weil sie vermutlich zu schnell unterwegs war, ist eine 18-Jährige am späten Donnerstagabend auf der A1 bei Primstal mit ihrem Auto in die Mittelleitplanke gekracht. Die Frau wurde dabei leicht verletzt, am Pkw entstand Totalschaden. Die Autobahn war über mehrere Stunden gesperrt.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja