Ein Auto hat sich auf der A6 am 06.07.2024 überschlagen (Foto: Feuerwehr St. Ingbert, Frank Hoffmann)

Auto überschlug sich auf A6 bei St. Ingbert - vier Verletzte

  07.07.2024 | 09:23 Uhr

Bei einem Autounfall auf der A6 in St. Ingbert sind am Samstagabend vier Menschen verletzt worden. Ein 18-Jähriger hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, das Auto überschlug sich mehrfach.

Nach Polizeiangaben hat ein 18-jähriger Autofahrer am Samstagabend gegen 19.15 Uhr mehrere andere Fahrzeuge auf der A6 in Fahrtrichtung Saarbrücken in hoher Geschwindigkeit überholt.

Der Fahrer benutzte dafür die rechte Fahrspur und den Standstreifen. In Höhe des St. Ingberter Stadtteils Mitte verlor der junge Mann die Kontrolle über sein Auto.

Der Wagen stieß gegen die Leitplanke, überschlug sich mehrfach und landete schließlich im Grünstreifen zwischen Auf- und Abfahrt.

Vier Personen verletzt

Der Fahrer und die drei Insassen wurden verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.

Polizei und Feuerwehr sicherten die Unfallstelle. Während der Rettungsarbeiten war die Anschlussstelle St. Ingbert-Mitte gesperrt. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet - unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Über dieses Thema berichten auch die SR info Hörfunknachrichten am 07.07.2024.


Mehr aus St. Ingbert:

Stadtrat hebt Bebauungsplan auf
Keine neue Edeka-Filiale am Mühlwald in St. Ingbert
Der Stadtrat St. Ingbert hat den Bebauungsplan am Mühlwald aufgehoben. Eine mögliche Umsiedlung des nahegelegenen Edekas ist damit vom Tisch. Hintergrund ist die Nutzung des Areals durch die SVE.

Bei heißen Temperaturen
Feuerwehr rettet in St. Ingbert Baby aus Auto
Sind alle Türen und Fenster geschlossen, steigen die Temperaturen im Auto rasch an. Nachdem sich ein Auto selbst verschlossen hatte, befand sich ein Baby daher schnell in Lebensgefahr. Die Feuerwehr musste ausrücken.

In Gemeinschaftsschule Rohrbach
Feuerwehr rettet drei Katzenbabys aus Lüftungsschacht in Rohrbach
Drei Kitten und ihre Katzenmutter sind am Donnerstag in St. Ingbert-Rohrbach in einen Lüftungsschaft der Gemeinschaftsschule geraten. Während sich die Mutter selbst retten konnte, war für die Katzenbabys Hilfe der Feuerwehr notwendig. Am Ende konnten Mutter und Babys wieder vereint werden.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja