Feuerwehr rettet drei Katzenbabys aus Lüftungsschacht in Rohrbach
Drei Kitten und ihre Katzenmutter sind am Donnerstag in St. Ingbert-Rohrbach in einen Lüftungsschaft der Gemeinschaftsschule geraten. Während sich die Mutter selbst retten konnte, war für die Katzenbabys Hilfe der Feuerwehr notwendig. Am Ende konnten Mutter und Babys wieder vereint werden.
Einsatzkräfte der Feuerwehr Rohrbach sind am Donnerstag zu einem tierischen Einsatz ausgerückt. Wie die Feuerwehr St. Ingbert am Sonntag mitteilte, machten drei Katzenbabys durch lautes Miauen aus einem Lüftungsschacht in der Gemeinschaftsschule auf sich aufmerksam. Wie sie dort hineingeraten waren, ist nach Angaben der Feuerwehr unklar.
Um die drei Kitten aus ihrer misslichen Lage zu befreien, mussten die Einsatzkräfte die Anlage stückweise zerlegen. Nach etwa einer Stunde konnten die verängstigten Tiere in die Hände von ehrenamtlichen Tierretterinnen und -rettern übergeben werden.
Katzenmutter wartete bereits auf ihre Babys
Diese brachte die Kitten in das Katzenhaus Oberwürzbach, wo die Mutter bereits auf ihre Katzenbabys wartete. Die Katzenmutter war nach Angaben der Feuerwehr ebenso in die Anlage geraten, habe diese aber selbst wieder verlassen können.