Dachschild eines Taxis vor dem saarbrücker Hauptbahnhof (Foto: IMAGO / BeckerBredel)

61-Jährige randaliert gegen Taxen am Saarbrücker Hauptbahnhof

  25.02.2025 | 16:00 Uhr

In der Nacht von Montag auf Dienstag ist in Saarbrücken eine 61-Jährige festgenommen worden. Sie wurde auffällig, als sie am Hauptbahnhof Taxen beschädigte. Die Polizei ermittelt wegen Beleidigung, Körperverletzung und Widerstand gegen die Vollstreckungsbeamten.

Gegen 0.30 Uhr hat die Bundespolizei am Dienstag eine Frau verhaftet, die am Saarbrücker Hauptbahnhof gegen Taxen randalierte. Laut Bundespolizeiinspektion Saarbrücken trat die Frau mehrfach gegen die Fahrzeuge und schlug auf diese mit einer Weinflasche ein.

Zuvor hatte sich die Frau bereits in einer McDonalds-Filiale auffällig verhalten. Hier beschimpfte sie eine Jugendliche und schubste diese gegen den Bestelltresen des Imbisses.

Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte zeigte sich die Frau aggressiv und wehrte sich gegen den Transport zur Dienststelle. Bei einem Atem-Alkoholtest wurde ein Wert von 1,14 Promille gemessen.

Zudem führte die Frau in ihrer Tasche einige ungewöhnliche Gegenstände mit sich – darunter ein Astschneider, eine aufklappbare Säge sowie ein Küchenmesser.

Über Nacht in Gewahrsam

Die 61-Jährige wurde zur Ausnüchterung über Nacht in die Gewahrsamszelle der Dienststelle am Saarbrücker Hauptbahnhof gebracht.

Sie muss sich wegen des Verdachts auf Sachbeschädigung, Körperverletzung, Beleidigung sowie des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte strafrechtlich verantworten.

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 25.02.2025 berichtet.


Mehr zu Angriffen in der Region

Noch vor Ort festgenommen
Mann schlägt und würgt Ex-Partnerin in Fraulautern auf offener Straße
Ein Mann hat am Dienstag seine Ex-Lebensgefährtin auf offener Straße in Fraulautern geschlagen und gewürgt - auch Passanten konnten den Streit nicht schlichten. Auslöser war wohl ein Streit um die Kleidung.

Tat in der Drogenszene
Brennendes Gas ins Gesicht gesprüht: Anklage gegen 32-Jährigen
Im Fall einer Tat in der Neunkircher Drogenszene hat das Landgericht die Anklage gegen einen 32-Jährigen zugelassen. Er soll einen Bekannten im Neunkircher Postpark mit brennendem Gas lebensgefährlich verletzt haben.

64-jähriger Mann gestorben
Nach tödlichem Messerstich in Kaiserslautern: 20-Jährige angeklagt
Die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern hat Anklage gegen eine 20-Jährige erhoben. Sie wirft ihr Körperverletzung mit Todesfolge vor. Die Frau soll im Sommer einen 64-jährigen Mann am Hauptbahnhof mit einem Messer getötet haben. Dem Angriff war eine sexuelle Belästigung vorangegangen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja