Polizeiabsperrung der Camphauser Straße zum Ludwigsparkstadion (Foto: SR/Sebastian Knöbber)

Camphauser Straße wegen Saarbrücken-Spiel heute Nachmittag voll gesperrt

  24.04.2024 | 06:51 Uhr

Verkehrsteilnehmer müssen sich aktuell im Bereich des Ludwigskreisels in Saarbrücken auf Verzögerungen einstellen. Die Polizei hat die Camphauser Straße wegen des Heimspiels des 1. FC Saarbrücken gesperrt.

Die Polizei hat mit Blick auf das heutige Nachholspiel zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Rot-Weiss Essen im Ludwigsparkstadion die Camphauser Straße ab sofort bis nach Spielende zwischen dem Ludwigskreisel und der A623 komplett gesperrt. Anpfiff der Partie ist um 19.00 Uhr.

Infos zum Spiel

Wann: Mittwoch, 23. April, 19.00 Uhr
Wo: Ludwigsparkstadion, Saarbrücken

Konsequente Trennung beider Fanlager

Zudem wird die Camphauser Straße im Bereich des Gästeblocks für die FCS-Fans gesperrt werden – die Fangruppen beider Mannschaften sollen vor und nach dem Spiel konsequent voneinander getrennt werden. Eine Umgehung wird nach Polizeiangaben im Bereich "Grülingsstraße" bzw. über den Treppenaufgang "Am Torhaus" eingerichtet. Auch nach Spielende dürfen die Heimfans den Ludwigspark nicht zu Fuß über die Camphauser Straße verlassen.

Für Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen werden im Bereich der Straßen "An der Saarlandhalle"/"Camphauser Straße" und in Höhe des Eingangs Nord 1 (Victors-Tribüne) in Richtung Ludwigskreisel und Rußhütte polizeiliche Durchlassstellen eingerichtet.

Kaum Parkplätze im Umfeld des Stadions

Weil es nicht ausreichend Parkplätze im Umfeld des Stadions gibt, raten Stadt und Polizei Fans dazu, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen – auch im Bereich des Rodenhofs wird wieder die Anwohnerparkzone aktiviert sein.

Für Übersichtsaufnahmen wird nach Angaben der Polizei hauptsächlich vor und nach der Partie eine Drohne im Einsatz sein. Die Drohne überfliege aber keine Menschenmengen oder größeren Personengruppen.


Mehr zum 1. FC Saarbrücken

Endspurt in der 3. Liga
So kann es der 1. FC Saarbrücken noch auf den Relegationsplatz schaffen
Der 1. FC Saarbrücken will den Relegationsplatz trotz des Dämpfers in München noch aus eigener Kraft erreichen. Möglich ist das – wenn auch schwierig. Denn der FCS bekommt es schon am Mittwochabend mit einem direkten Konkurrenten zu tun. Im Mai warten dann zwei aktuelle Spitzenteams auf die Blau-Schwarzen. Worauf es jetzt ankommt.
Hype um Saarbrücker Verein
1. FC Saarbrücken knackt die 10.000-Mitglieder-Marke
Der 1. FC Saarbrücken hat mit seinen Erfolgen im DFB-Pokal, allen voran den Sieg gegen den FC Bayern München, für Aufmerksamkeit in ganz Europa gesorgt. Der Hype um den Verein macht sich nun auch bei den Mitgliederzahlen bemerkbar.
Remis gegen 1860
1. FC Saarbrücken gibt Sieg in München aus der Hand
Der 1. FC Saarbrücken hat den vierten Sieg in Folge und den Sprung auf den Relegationsplatz in der 3. Liga verpasst: Trotz Überzahl kassierte der FCS am Samstag bei 1860 München kurz vor Schluss den 1:1-Ausgleich.
Weiter Chance auf Aufstieg
1. FC Saarbrücken sichert sich drei Punkte gegen Sandhausen
Der 1. FC Saarbrücken hat sein Heimspiel gegen den SV Sandhausen gewonnen und hat sich damit die Chance auf den Aufstieg gewahrt. Im Ludwigsparkstadion setzten sich die Blau-Schwarzen mit 4:1 durch.
Wichtige Punkte im Aufstiegsrennen
1. FC Saarbrücken gewinnt mit 2:1 gegen Unterhaching
Die Englische Woche hätte für den 1. FC Saarbrücken bislang nicht besser laufen können – auch das Spiel gegen die SpVgg Unterhaching konnte der FCS am Mittwoch für sich entscheiden. Damit sammeln die Blau-Schwarzen drei wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja