1. FC Saarbrücken sichert sich drei Punkte gegen Sandhausen
Der 1. FC Saarbrücken hat sein Heimspiel gegen den SV Sandhausen gewonnen und hat sich damit die Chance auf den Aufstieg gewahrt. Im Ludwigsparkstadion setzten sich die Blau-Schwarzen mit 4:1 durch.
Zum Abschluss der englischen Woche stand für den 1. FC Saarbrücken ein wichtiges Heimspiel an. Mit drei Punkten gegen den SV Sandhausen hätten die Blau-Schwarzen nur noch drei Punkte Rückstand auf den Tabellendritten aus Münster.
"Die Ausgangslage ist klar. Wenn wir weiter nach oben schauen wollen, müssen wir jedes Spiel gewinnen. Wer verliert, ist raus", sagte Trainer Rüdiger Ziehl vor dem Spiel am Samstag.
Sandhausen geht in Führung
Das Team von Ziehl zeigte sich in der ersten Hälfte der Partie gegen Sandhausen in weiten Teilen als die bessere Mannschaft. Große Chancen gab es jedoch weder für den FCS noch für den SV Sandhausen.
Das änderte sich jedoch in der 43. Minute. Aus dem Nichts traf Patrick Greil für Sandhausen und sicherte so die 1:0-Führung für die Gäste.
Kurz vor der Pause drückte Saarbrücken zwar nochmal nach vorne und holte einen Eckball raus. Dieser blieb aber harmlos. Mit der Führung der Gäste ging es in die Kabinen.
Mit Kopfbällen zum Sieg
Nach dem Seitenwechsel gab es von beiden Teams zunächst nur wenige Schüsse aufs Tor. In der 68. Minute kam dann aber der Ausgleich für den 1. FC Saarbrücken. Marcel Gaus traf abgefälscht zum 1:1.
Rund sechs Minuten später sicherte Luca Kerber dann die Führung für den FCS. Nach einer Flanke von Kasim Rabihic köpfte er den Ball zum 2:1 über die Linie.
Danach gab es für die Blau-Schwarzen kein Halten mehr. In der 81. Minute verwandelte Kai Brünker einen Kopfball zum 3:1 für die Saarbrücker.
Nur drei Minuten später nutzte Kerber eine Vorlage von Calogero Rizzuto. Er traf erneut per Kopfball aus rund vier Metern Entfernung und machte damit den 4:1-Sieg für sein Team perfekt.
Nächstes Spiel gegen 1860 München
Für den 1. FC Saarbrücken geht es nächsten Samstag weiter. Dann treten die Blau-Schwarzen beim TSV 1860 München an. Die Partie beginnt um 14.00 Uhr.
Über dieses Thema hat auch der SAARTEXT am 13.04.2024 berichtet.