FCH besiegt VfB Stuttgart II deutlich mit 8:1
Der FC Homburg hat sich am Samstagnachmittag in der Regionalliga Südwest drei Punkte gesichert. Das Team gewann beim VfB Stuttgart II haushoch mit 8:1. Es ist der zweite Saisonsieg für die Homburger.
Nach dem Remis gegen Frankfurt wollte der FC Homburg im Spiel gegen die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart nun wieder drei Punkte einfahren. Das Team von Danny Schwarz startete dann auch gut in die Partie – bereits in der 9. Minute brachte Fabian Eisele den FCH in Führung.
Wenige Minuten später gelang dann jedoch Raul Caldaroska der Ausgleich. Doch noch vor der Pause brachte Eisele in der 43. Minute erneut den FCH in Front.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte David Hummel in der 55. Minute auf 3:1. Zuvor hatte Stuttgarts Luan Simnica wegen wiederholten Foulspiels Gelb-Rot gesehen.
Torfestival für FCH
Im Anschluss war der FC Homburg nicht mehr aufzuhalten. Phil Harres traf dreimal hintereinander (60., 62. und 78. Minute) und baute die Führung seines Teams damit deutlich aus.
Im Anschluss traf dann Dominic Schmidt in der 80. Minute zum 7:1, bevor erneut Harres in der 90. Minute den 8:1-Sieg für die Homburger perfekt machte.
Der FC Homburg steht nach seinem Sieg gegen Stuttgart nun auf dem zehnten Tabellenplatz. Am kommenden Freitag empfängt Der FC Homburg den FC-Astoria Walldorf. Die Partie beginnt um 19.00 Uhr.
Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 16.09.2023 berichtet.