77-Jähriger bei Messerangriff in Völklingen lebensgefährlich verletzt
In einem Park in Völklingen ist ein 77-jähriger Mann am Mittwochabend von einem unbekannten Täter niedergestochen und schwer verletzt worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Der Überfall ereignete sich nach Polizeiangaben im Schillerpark in der Nähe des alten Friedhofs. Das 77 Jahre alte Opfer aus Schleswig-Holstein habe auf einer Parkbank am dortigen Ehrendenkmal gesessen, als es ohne ersichtlichen Grund von dem Angreifer mit dem Messer attackiert wurde.
Lebensgefährlich verletzt habe der Mann im nahen Straßenbereich auf sich aufmerksam gemacht, sodass Zeugen die Polizei und Rettungskräfte alarmieren konnten. Mittlerweile ist der Mann nach Polizeiangaben aber außer Lebensgefahr.
Polizei ermittelt wegen versuchten Tötungsdeliktes
Der dunkel gekleidete Täter konnte unerkannt flüchten. Die Hintergründe des Vorfalls sind noch völlig unklar. "Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren", sagte der Sprecher des Landespolizeipräsidiums.
Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen gab es zwischen Täter und Opfer auch keinerlei Vorgeschichte.
Zeugen gesucht - auch Dashcam-Aufnahmen können weiterhelfen
Die Polizei sucht nach Zeugen, die sich am Mittwochabend zwischen 18.30 Uhr und 20.15 Uhr rund um den Schillerpark aufhielten und etwas bemerkt haben könnten. Auch Autofahrer mit einer Dashcam und entsprechenden Aufnahmen vom Tatort und der Umgebung werden gebeten, sich zu melden.
Über dieses Thema berichteten die SR info-Nachrichten im Radio am 19.09.2024.