77-Jähriger in Völklingen angegriffen und schwer verletzt

77-Jähriger bei Messerangriff in Völklingen lebensgefährlich verletzt

  19.09.2024 | 15:48 Uhr

In einem Park in Völklingen ist ein 77-jähriger Mann am Mittwochabend von einem unbekannten Täter niedergestochen und schwer verletzt worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Der Überfall ereignete sich nach Polizeiangaben im Schillerpark in der Nähe des alten Friedhofs. Das 77 Jahre alte Opfer aus Schleswig-Holstein habe auf einer Parkbank am dortigen Ehrendenkmal gesessen, als es ohne ersichtlichen Grund von dem Angreifer mit dem Messer attackiert wurde.

Lebensgefährlich verletzt habe der Mann im nahen Straßenbereich auf sich aufmerksam gemacht, sodass Zeugen die Polizei und Rettungskräfte alarmieren konnten. Mittlerweile ist der Mann nach Polizeiangaben aber außer Lebensgefahr.

Polizei ermittelt wegen versuchten Tötungsdeliktes

Der dunkel gekleidete Täter konnte unerkannt flüchten. Die Hintergründe des Vorfalls sind noch völlig unklar. "Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren", sagte der Sprecher des Landespolizeipräsidiums.

Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen gab es zwischen Täter und Opfer auch keinerlei Vorgeschichte. 

Zeugen gesucht - auch Dashcam-Aufnahmen können weiterhelfen

Die Polizei sucht nach Zeugen, die sich am Mittwochabend zwischen 18.30 Uhr und 20.15 Uhr rund um den Schillerpark aufhielten und etwas bemerkt haben könnten. Auch Autofahrer mit einer Dashcam und entsprechenden Aufnahmen vom Tatort und der Umgebung werden gebeten, sich zu melden.

Über dieses Thema berichteten die SR info-Nachrichten im Radio am 19.09.2024.


Weitere Meldungen der Polizei

Rettungshubschrauber im Einsatz
Auto und Motorrad bei Saarlouis zusammengestoßen – drei Personen verletzt
In der Nähe von Saarlouis ist am Samstagabend eine Autofahrerin auf der B51 auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem Motorradfahrer, der schwere Verletzungen erlitt. Die Autofahrerin und die Beifahrerin wurden leicht verletzt.

Bei Spaziergang mit Hund
Frau in Perl durch Maishäcksler lebensgefährlich verletzt
In Perl ist am Freitag eine 62-jährige Frau in einen Maishäcksler geraten und lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wollte die Frau offenbar ihren Hund einfangen und wurde dabei von dem Häcksler erfasst.

Schlag gegen Drogenkriminalität
Polizei stellt fast 50 Kilo Amphetamin sicher
Bei einem Schlag gegen die organisierte Drogenkriminalität in der Westpfalz und im Saarland hat die Polizei fast 50 Kilogramm Amphetamin beschlagnahmt. Der Hauptverdächtige ist ein 56-jähriger Saarländer.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja