Motorradfahrer bei Unfall auf B51 schwer verletzt

Auto und Motorrad bei Saarlouis zusammengestoßen – drei Personen verletzt

  15.09.2024 | 09:14 Uhr

In der Nähe von Saarlouis ist am Samstagabend eine Autofahrerin auf der B51 auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem Motorradfahrer, der schwere Verletzungen erlitt. Die Autofahrerin und die Beifahrerin wurden leicht verletzt.

Bei einem Unfall auf der B51 nahe Saarlouis sind am Samstagabend drei Menschen verletzt worden, einer von ihnen lebensgefährlich. Laut Polizei war eine 20 Jahre alte Autofahrerin unmittelbar hinter einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem Motorrad eines 63-Jährigen zusammengestoßen.

Rettungshubschrauber Christoph 16 im Einsatz

Der Mann musste mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Die 20-Jährige und ihre 19 Jahre alte Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Wie die Polizei mitteilte, wurde die neue Umgehungsstraße zwischen Dillingen und Saarlouis für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten vollgesperrt.

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 15.09.2024 berichtet.


Mehr Blaulichtmeldungen aus dem Saarland:

Motorradunfall bei Annweiler
Saarländer verunglückt - Notarzt wird aus Hubschrauber abgeseilt
Bei einem Unfall hat sich ein Motorradfahrer aus St. Wendel am Samstag schwer verletzt. Weil die Unfallstelle schwer zugänglich war, wurde ein herbeigerufener Notarzt per Seilwinde aus dem Rettungshubschrauber abgeseilt.

Schlag gegen Drogenkriminalität
Polizei stellt fast 50 Kilo Amphetamin sicher
Bei einem Schlag gegen die organisierte Drogenkriminalität in der Westpfalz und im Saarland hat die Polizei fast 50 Kilogramm Amphetamin beschlagnahmt. Der Hauptverdächtige ist ein 56-jähriger Saarländer.

Bahnschranke offen
Güterzug und Lkw in Schmelz zusammengestoßen
In Schmelz hat es am Donnerstagvormittag einen Unfall zwischen einem Lkw und einem Güterzug gegeben. Der Lkw-Fahrer hatte den Zug übersehen. Weil die Bahnschranke nicht geschlossen war, kam es zum Zusammenstoß.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja