Eine Luftaufnahme des Großbrands beim Autoverwerter AVS Luisenthal (Foto: BeckerBredel)

Ursache für Großbrand bei Autoverwerter in Luisenthal steht fest

Patrick Wiermer   26.06.2024 | 16:51 Uhr

Am 7. Juni sind zwei Menschen bei einem Großbrand auf dem Gelände eines Autoverwerters in Völklingen-Luisenthal zum Teil schwer verletzt worden. Inzwischen ist klar, wie es zu dem Brand kommen konnte.

Der Großbrand auf dem Gelände des Autoverwerters AVS in Völklingen-Luisenthal Anfang Juni wurde durch fahrlässigen Umgang mit brennbarer Flüssigkeit in der Werkstatt ausgelöst. Das teilte die Polizei dem SR auf Anfrage mit.

Bei dem Großbrand wurden zwei Personen teils schwer verletzt. Ein 42-Jähriger musste mit schweren Brandverletzungen in die Spezialklinik nach Ludwigshafen geflogen werden. 

Durch das Feuer stürzte eine Firmenhalle ein, die Rauchsäule war kilometerweit sichtbar. Der Schaden beträgt mehrere Hunderttausend Euro. Zur Brandbekämpfung waren rund 100 Einsatzkräfte vor Ort.

Rückblick

Rund 100 Helfer im Einsatz
Zwei Personen bei Großbrand in Völklingen-Luisenthal verletzt
Bei einer Explosion auf dem Gelände eines Autoverwerters in Luisenthal am Donnerstag sind mindestens zwei Personen verletzt worden, eine davon schwer. Derzeit laufen die Ermittlungen zur Brandursache.

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 26.06.2024 berichtet.


Mehr Blaulicht-Meldungen im Saarland

Erste Ermittlungen
Defekt hat vermutlich Brand in Honecker-Geburtshaus verursacht
Am Dienstagabend ist das Geburtshaus des früheren DDR-Staatschefs Honecker in der Neunkircher Innenstadt in Brand geraten. Die Ermittlungen deuten auf einen Defekt hin.

Zusammenstoß mit Auto
Radfahrer bei Unfall in Jägersfreude schwer verletzt
Bei einem Unfall in Saarbrücken-Jägersfreude ist am Dienstag ein 68-jähriger Radfahrer schwer verletzt worden. Ein Autofahrer hatte den Mann übersehen. Die Polizei sucht Zeugen.

Polizei sucht Zeugen
72-Jähriger bei Unfall in Dudweiler schwer verletzt
Eine Autofahrerin hat am Dienstagmittag in Dudweiler die Vorfahrt eines Leichtkraftradfahrers missachtet. Der Mann bremste daraufhin stark ab, stürzte und verletzte sich schwer. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja