Lkw erfasst Fußgänger in Saarbrücker Innenstadt

Lkw erfasst Fußgänger in Saarbrücker Innenstadt

mit Informationen von Christoph Borgans   29.05.2024 | 15:59 Uhr

In der Dudweilerstraße in Saarbrücken ist am Mittag ein Fußgänger von einem Lkw erfasst und verletzt worden. Die Straße musste zeitweise für den Verkehr gesperrt werden.

Zwischen der Richard-Wagner-Straße und der Großherzog-Friedrich-Straße war die Dudweilerstraße in Saarbrücken aufgrund eines Unfalls am Mittwochmittag zeitweise vollgesperrt.

Nach Polizeiangaben hatte ein Lkw am Mittag einen 53-jährigen Fußgänger erfasst. Der Lkw sei zwar nur Schrittgeschwindigkeit gefahren, habe jedoch nicht schnell genug bremsen können, als der Mann plötzlich auf die Fahrbahn trat. Der Mann wurde unter dem Führerhaus des Lkw eingeklemmt.

Bergung durch Feuerwehr

Der Mann wurde durch den Zusammenprall nach Polizeiangaben schwer verletzt. Zur Bergung musste der Lkw von der Berufsfeuerwehr aufgebockt werden.

Während der Unfallaufnahme war die Dudweilerstraße für rund 30 Minuten vollgesperrt.

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 29.05.2024 berichtet.


Mehr aus Saarbrücken:

Rassistische Vorfälle in der Innenstadt
Polizei zweimal wegen Naziparolen in Saarbrücken im Einsatz
In Saarbrücken hat es am Samstag gleich zwei rassistische Vorfälle gegeben, bei denen die Polizei im Einsatz war. Zunächst schrien FCS-Fans am Rande eines Pro-Palästina-Infostands Naziparolen. Wenig später grölte eine Gruppe am St. Johanner Markt "Ausländer raus".

Erste Schätzungen
Stadt Saarbrücken schätzt Hochwasserschäden auf zweistelligen Millionenbetrag
Nach ersten Schätzungen der Stadt Saarbrücken werden für die Beseitigung der Hochwasserschäden Kosten in zweistelliger Millionenhöhe fällig. Ein großer Anteil geht in die Wiederherstellung der Infrastruktur.

Nach Dauerregen und Hangrutsch
"An der Heringsmühle“ und Großblittersdorfer Straße bleiben gesperrt
Nach dem Dauerregen und einem Hangrutsch bleibt die Straße „An der Heringsmühle“ sowie die Großblittersdorfer Straße in Saarbrücken bis auf Weiteres gesperrt. Nach Einschätzung der Landeshauptstadt sind die Bereiche immer noch gefährlich, Erdmassen können immer noch nachrutschen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja