Vier Menschen bei Unfall in Rohrbach verletzt
Bei einem Autounfall in der Nähe einer Tankstelle im St. Ingberter Ortsteil Rohrbach sind am Dienstagabend vier Menschen verletzt worden. Eine Autofahrerin übersah beim Rausfahren ein Auto, wodurch es zu einer Kollision kam. Die Fahrerin wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt.
Gegen 17:45 Uhr am Dienstagabend sind in der Oberen Kaiserstraße in St. Ingbert-Rohrbach zwei Autos zusammengestoßen. Wie die Polizei mitteilte, fuhr eine 30-jährige Frau von der Tankstelle wieder auf die Straße und übersah dort ein Auto. Die beiden Fahrzeuge prallten daraufhin aufeinander. Das Auto der Unfallverursacherin drehte sich aufgrund der Kollision und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stehen.
Unfallbeteiligter vielleicht zu schnell
Bei dem Unfall wurden drei der vier Insassen, darunter auch der 25-Jährige Fahrer des anderen Autos, verletzt. Die 30-jährige Fahrerin wurde laut Polizei schwer, jedoch nicht lebensgefährlich, verletzt. Möglicherweise war der 25-Jährige zu schnell unterwegs, so die Polizei.
Die zwei Autos mussten nach dem Unfall abgeschleppt werden, der entstandene Sachschaden liegt nach Polizeiangaben im fünfstelligen Bereich. Die Obere Kaiserstraße musste wegen des Unfalls und der Aufräumarbeiten rund drei Stunden gesperrt werden, wodurch es zu Staus in dem betroffenen Bereich kam.
Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 03.07.2024 berichtet.