A62 war nach Unfall mehrere Stunden gesperrt

A62 war bei Türkismühle nach Unfall stundenlang gesperrt

  22.08.2024 | 10:20 Uhr

Ein Autofahrer aus der Südwestpfalz ist am Mittwochabend mit hoher Geschwindigkeit in eine Leitplanke auf der Autobahn A62 gefahren. Dabei wurde der Motorblock des Fahrzeugs rausgerissen. Die Straße musste mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Ein 32-Jähriger hat am Mittwochabend auf der Autobahn 62 zwischen Türkismühle und Birkenfeld nach dem Überholen die Kontrolle über sein Auto verloren. Der Mann fuhr mit hoher Geschwindigkeit in eine Leitplanke. Durch den Aufprall wurde der Motorblock aus dem Fahrzeug gerissen.

Aufräumarbeiten dauerten bis nach Mitternacht

Der Fahrer wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt, er hatte laut Polizei aber Alkohol getrunken. Die Beamten stellten deshalb den Führerschein des Mannes sicher.

Wegen der Trümmer des Motorblockes musste die Autobahn bis nach Mitternacht voll gesperrt werden.

Über dieses Thema haben auch die SR info Nachrichten im Radio am 22.08.2024 berichtet.


Weitere Polizei- und Feuerwehreinsätze im Saarland

Rettungshubschrauber im Einsatz
Elfjähriger bei Fahrradunfall in Losheim schwer verletzt
In Losheim ist am Mittwoch ein Elfjähriger mit seinem Fahrrad gestürzt. Dabei erlitt das Kind schwere Verletzungen. Es wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Arbeitsunfall am Dienstagabend
Frau bei Saarstahl in Völklingen tödlich verunglückt
Bei Saarstahl in Völklingen ist bei einem Arbeitsunfall am späten Dienstagabend eine Frau ums Leben gekommen. Das hat die Polizei dem SR bestätigt.

Ursache noch unklar
Zwei Verletzte nach Frontalzusammenstoß bei Theley
Auf der B269 zwischen Theley und Sotzweiler sind am Mittwoch zwei Autos frontal zusammengestoßen. Dabei wurden zwei Personen verletzt. Warum es zu dem Unfall kam, ist noch unklar.

Polizei schließt Brandstiftung aus
Lagerhallen-Brand in Völklingen wohl durch defekte Geräte ausgelöst
Der Großbrand in der Lagerhalle in Völklingen wurde offenbar durch defekte Geräte ausgelöst. Brandermittler der Polizei schließen Brandstiftung aus.

Anruf bei Kreisjugendamt Merzig
31-Jähriger nach Todesdrohung in Beckingen festgenommen
Ein Mann hat am Mittwochmorgen am Telefon damit gedroht, eine beim Kreisjugendamt Merzig beschäftigte Person umzubringen. Der 31-Jährige wurde kurze Zeit später festgenommen. Er ist bereits polizeibekannt.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja