Mann in Orscholz getötet: Verdächtige sitzt in Haft

Mann in Orscholz getötet: Verdächtige sitzt in Haft

  30.07.2024 | 12:03 Uhr

In Orscholz wurde in der Nacht zum Sonntag ein Mann in seiner Wohnung getötet. Gegen eine 52 Jahre alte Frau wurde inzwischen ein Haftbefehl erlassen. Sie soll ihren Lebensgefährten mit einem Messer erstochen haben.

Die Polizei ist in der Nacht zu Sonntag gegen 1.15 Uhr zu einem Einsatz in den Mettlacher Ortsteil Orscholz gerufen worden. Dort war ein Mann tot in seiner Wohnung aufgefunden worden. Die Beamten gehen davon aus, dass der Mann getötet wurde. Nach SR-Informationen hatte die mutmaßliche Täterin selbst die Polizei alarmiert.

Als die Beamten vor Ort eintrafen, befand sich noch eine weitere Person am Tatort, die am Amtsgericht Saarbrücken vorgeführt wurde. Gegen die 52 Jahre alte Lebensgefährtin des Toten wurde im Anschluss Haftbefehl wegen Totschlags erlassen. Bei der zweiten Person besteht kein Tatverdacht.

Die 52-Jährige soll den Mann in der gemeinsamen Wohnung mit einem Messer erstochen haben. Der Staatsanwaltschaft zufolge sitzt sie nun in Untersuchungshaft.

Zu den Hintergründen der Tat wollten sich zunächst weder die Staatsanwaltschaft noch die Verteidigerin der Beschuldigten äußern. Nach SR-Informationen könnte bei der Tat Alkohol eine Rolle gespielt haben.


Weitere Polizei- und Feuerwehreinsätze im Saarland

Feuer ausgebrochen
Zwei Brände in Quierschied: Mehrfamilienhäuser nicht mehr bewohnbar
Am Montag und Dienstag gab es in Quierschied gleich zwei Hausbrände. Drei Mehrfamilienhäuser sind vorerst nicht mehr bewohnbar. Mehrere Menschen wurden leicht verletzt.

Lkw-Fahrer schwer verletzt
Lkw kracht auf A1 bei Holz in Leitplanke
Auf der A1 zwischen Holz und Quierschied ist am Dienstagmorgen ein Lkw in die Mittelleitplanke gefahren. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Die Autobahn war stundenlang gesperrt.

In Griechenland und Dillingen
Weitere Festnahmen nach Musikmanager-Entführung
Im Herbst 2023 hatte das Saarbrücker Landgericht vier Männer wegen der Entführung eines Musikmanagers aus Frankfurt zu Haftstrafen verurteilt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei gingen danach weiter und haben nun zur Festnahme von zwei weiteren Männer geführt. Einer von ihnen wurde in Dillingen verhaftet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja