Lkw kracht auf A1 bei Holz in Leitplanke
Auf der A1 zwischen Holz und Quierschied ist am Dienstagmorgen ein Lkw in die Mittelleitplanke gefahren. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Die Autobahn war stundenlang gesperrt.
Gegen 7.35 Uhr erhielt die Polizei nach eigenen Angaben die ersten Meldungen über einen Unfall auf der A1. Wie die Polizei dem SR mitteilte, ist ein 36-jähriger Mann mit seinem Lkw aus ungeklärten Gründen in einer Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.
Er durchfuhr die Böschung und landete danach wieder auf der Fahrbahn. Die Zugmaschine stellte sich dadurch quer zur Fahrtrichtung und dem Auflieger. In dieser Position rutschte das Fahrzeug über beide Fahrspuren und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Das Führerhaus wurde dabei abgetrennt.
Lkw-Fahrer bei Unfall schwer verletzt
Der Lkw-Fahrer wurde nach Polizeiangaben lebensgefährlich verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zu den Umständen des Unfalls dauern an.
Die Autobahn war bis kurz vor 15.00 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Am Nachmittag konnte jeweils eine Fahrspur pro Fahrtrichtung wieder freigegeben werden.
Aktuelle Verkehrsmeldungen finden Sie hier.
Über dieses Thema haben auch die SR info Nachrichten im Radio am 30.07.2024 berichtet.