Die Feuerwehr löscht einen Brand in einem Quierschieder Mehrfamilienhaus (Foto: Thorsten Kremers)

Quierschieder Mehrfamilienhaus nach Brand unbewohnbar

  30.07.2024 | 06:42 Uhr

Nach einem Brand ist ein Mehrfamilienhaus in Quierschied vorerst nicht mehr bewohnbar. Zur Brandursache gibt es noch keine Angaben.

Das Feuer war nach Angaben der Polizei am Montagabend gegen 21.30 Uhr ausgebrochen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatten die Flammen bereits von der brennenden Garage auf das mehrstöckige Wohnhaus übergegriffen, wie die Feuerwehr mitteilte.

Das Feuer konnte zwar schnell gelöscht werden, das verrauchte Haus ist nun aber unbewohnbar. Verletzt wurde niemand. Die genaue Brandursache ist noch unklar.

Über dieses Thema berichteten die SR info-Nachrichten im Radio am 30.07.2024.


Weitere Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus dem Saarland

Kontrolle an Grenzübergang
Polizei fasst Autofahrer unter Drogeneinfluss
Bei einer Kontrolle der Bundespolizei am Grenzübergang Hornbach haben die Beamten einen Autofahrer festgestellt, der Betäubungsmittel konsumiert hatte. Der 32-Jährige hatte außerdem Cannabis und Cookies mit THC dabei. Gegen den Mann lag zudem ein Untersuchungshaftbefehl vor.

Püttlingen
Autoklau mit Brandstiftung
Wie die Polizei mitgeteilt hat, hat ein unbekannter Täter in der Samstagnacht (27.07.2024) ein Auto in der Püttlinger Schleitenstraße geklaut. Am frühen Morgen entdeckte eine Zeugin den Wagen dann. Er stand noch leicht qualmend an der Sportstätte des SV Ritterstraße. Die freiwillige Feuerwehr Püttlingen konnte den Brand vollständig löschen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Einsatz von Polizei und Feuerwehr
Ausgesetzte Kaninchen mit Babys in St. Ingbert gerettet
In St. Ingbert haben Polizei und Feuerwehr am Samstagabend ausgesetzte Kaninchen gerettet. Eine aufmerksame Spaziergängerin hatte die Tiere entdeckt.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja