Stau auf einer zweispurigen Autobahn (Foto: picture alliance/dpa | Philipp von Ditfurth)

Staugefahr wegen Rückbau der Baustelle bei Saarlouis

  06.11.2023 | 17:54 Uhr

Kurz vor dem Ende der Bauarbeiten auf der A620 zwischen Saarlouis und Ensdorf müssen sich Autofahrer noch einmal auf Staus und Behinderungen einstellen. Für den Rückbau der Baustelle wird die Autobahn halbseitig gesperrt.

Die A620 bei Saarlouis ist seit Montag für voraussichtlich zehn Tage in Richtung Saarbrücken nur einspurig befahrbar. In der Gegenrichtung dauert die halbseitige Sperrung wohl vom 8. bis 12. November, wie die Autobahn GmbH mitteilte.

In diesem Zeitraum werden die Verkehrssicherung der Baustelle und die Mittelüberfahrt zurückgebaut und ein Anpralldämpfer aufgebaut. Seit Mai wurde dort in verschiedenen Bauabschnitten die Autobahn saniert.

Auffahrt Ensdorf ab 10. November frei

Sobald die Rückbauarbeiten abgeschlossen sind, ist die A620 zwischen Saarlouis und Ensdorf wieder uneingeschränkt befahrbar. Schon ab dem 10. November kann die Auffahrt Ensdorf wieder genutzt werden.

Insbesondere im Berufsverkehr kann es während der Rückbaumaßnahmen zu Staus kommen. Die Autobahn GmbH empfiehlt, möglichst auf verkehrsärmere Zeiten auszuweichen und mehr Fahrzeit einzuplanen.


Mehr zu Baustellen im Saarland

Kaum Bauarbeiten bei schlechtem Wetter
Warum einige Baustellen im Saarland jetzt Winterpause einlegen
Schmuddeliges Winterwetter hat zumindest einen Vorteil: Es gibt auch weniger Baustellen auf den Straßen. Wo die Bauarbeiten vor dem Winter nicht mehr abgeschlossen werden können, wird teilweise eine Pause eingelegt. So wie beispielsweise in der Saarlouiser Innenstadt.

Fahrbahn wird saniert
Mehrwöchige Bauarbeiten an der A8 bei Neunkirchen-City
Wer an der Anschlussstelle Neunkirchen-City an der A8 und auf der angrenzenden B41 unterwegs ist, muss ab Samstag mit Behinderungen rechnen. Bis zum 12. Dezember wird dort die Fahrbahn saniert.

Autobahn wegen Baustelle nur einspurig befahrbar
Längere Staus auf der A8 bei Saarwellingen erwartet
Autofahrer auf der A8 in Richtung Luxemburg müssen sich seit Montag auf größere Behinderungen einstellen. Wegen einer Baustelle ist die Autobahn zwischen Saarwellingen und Nalbach dann nur einspurig befahrbar. Insbesondere im Berufsverkehr drohen längere Staus.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja