Staugefahr wegen Rückbau der Baustelle bei Saarlouis
Kurz vor dem Ende der Bauarbeiten auf der A620 zwischen Saarlouis und Ensdorf müssen sich Autofahrer noch einmal auf Staus und Behinderungen einstellen. Für den Rückbau der Baustelle wird die Autobahn halbseitig gesperrt.
Die A620 bei Saarlouis ist seit Montag für voraussichtlich zehn Tage in Richtung Saarbrücken nur einspurig befahrbar. In der Gegenrichtung dauert die halbseitige Sperrung wohl vom 8. bis 12. November, wie die Autobahn GmbH mitteilte.
In diesem Zeitraum werden die Verkehrssicherung der Baustelle und die Mittelüberfahrt zurückgebaut und ein Anpralldämpfer aufgebaut. Seit Mai wurde dort in verschiedenen Bauabschnitten die Autobahn saniert.
Auffahrt Ensdorf ab 10. November frei
Sobald die Rückbauarbeiten abgeschlossen sind, ist die A620 zwischen Saarlouis und Ensdorf wieder uneingeschränkt befahrbar. Schon ab dem 10. November kann die Auffahrt Ensdorf wieder genutzt werden.
Insbesondere im Berufsverkehr kann es während der Rückbaumaßnahmen zu Staus kommen. Die Autobahn GmbH empfiehlt, möglichst auf verkehrsärmere Zeiten auszuweichen und mehr Fahrzeit einzuplanen.