Symbolbild: Polizei (Foto: SR / Felix Schneider)

Durchsuchung nach Brandanschlag in Dudweiler

  19.09.2024 | 12:16 Uhr

Nach einem Brandanschlag im Sommer in Dudweiler laufen Ermittlungen wegen versuchten Mordes gegen einen 32-Jährigen. Am Donnerstagmorgen wurden dessen Wohnung und die einer bislang unverdächtigen Person durchsucht.

Schon länger gibt es in der Sudstraße in Dudweiler massive Nachbarschaftsstreitigkeiten. Im Juli gipfelten sie mutmaßlich in einen Brandanschlag mit Molotowcocktails. Der verlief zwar glimpflich - die Staatsanwaltschaft ermittelt dennoch wegen versuchten Mordes in Tateinheit mit versuchter schwerer Brandstiftung gegen einen 32-Jährigen.

Keine Festnahmen

Am Donnerstagmorgen wurden nun auf richterlichen Beschluss die Wohnung des Beschuldigten in der Sudstraße sowie die Wohnung einer bislang unverdächtigen Person durchsucht. Das teilte die Staatsanwaltschaft auf SR-Anfrage mit. Zuerst hatte die Saarbrücker Zeitung über den Polizeieinsatz berichtet.

Laut Staatsanwaltschaft werden die bei der Durchsuchung sichergestellten Gegenstände nun ausgewertet. Festnahmen gab es keine.


Weitere Polizeimeldungen aus dem Saarland

Vorfall im Schillerpark
77-Jähriger bei Messerangriff in Völklingen lebensgefährlich verletzt
In einem Park in Völklingen ist ein 77-jähriger Mann am Mittwochabend von einem unbekannten Täter niedergestochen und schwer verletzt worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Mitarbeiter des Bauamts beschuldigt
Durchsuchungen im Rathaus in Schiffweiler wegen Korruptionsverdachts
Ein Mitarbeiter des Bauamts der Gemeinde Schiffweiler steht im Verdacht der Korruption. Staatsanwaltschaft und Gemeindeverwaltung bestätigten SR-Informationen, wonach es gestern eine großangelegte Durchsuchungsaktion im Rathaus und bei Gewerbebetrieben aus dem Kreis Neunkirchen gegeben hat.

Zeitweilig starke Rauchentwicklung
200.000 Euro Schaden nach Wohnhausbrand in St. Ingbert
Aus bislang noch unbekannter Ursache ist am Montagvormittag ein Wohnhaus in St. Ingbert in Brand geraten. Verletzt wurde niemand - das Haus ist derzeit aber nicht bewohnbar.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja