Absperrband der Polizei  (Foto: picture alliance/dpa | Sebastian Kahnert)

Staatsanwaltschaft ermittelt nach Brandanschlag in Dudweiler

  25.07.2024 | 20:00 Uhr

Nach dem Brandanschlag auf ein Wohnhaus in Dudweiler hat sich nun die Staatsanwaltschaft eingeschaltet. Sie ermittelt wegen versuchten Mordes.

Der Brandanschlag in Dudweiler ruft nun auch die Saarbrücker Staatsanwaltschaft auf den Plan. Es seien Ermittlungen wegen versuchten Mordes eingeleitet worden, teilte die Behörde dem SR auf Anfrage mit. Auch dem Verdacht der versuchten Brandstiftung werde nachgegangen.

Tatmotiv unklar

Bislang unbekannte Täter hatten in der Nacht zum Mittwoch zwei Brandsätze auf Wohnhaus in Dudweiler geworfen. Zur Tatzeit sollen fünf Personen in dem Haus geschlafen haben, darunter ein Kleinkind. Sie konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen. Das Tatmotiv ist noch unklar.

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 25.07.2024 berichtet.

Mehr zum Thema

Alle Bewohner unverletzt
Brandanschlag auf Zweifamilienhaus in Dudweiler
In Dudweiler ist in der Nacht auf Mittwoch ein Brandanschlag auf ein Zweifamilienhaus verübt worden. Bisher unbekannte Täter hatten versucht, mit zwei Molotowcocktails Feuer zu legen.

Ermittlungen wegen versuchten Mordes
Aufmerksame Nachbarn verhindern Explosion im Nauwieser Viertel in Saarbrücken
Mitten im Nauwieser Viertel in Saarbrücken hätte sich fast eine größere Katastrophe ereignet. Vor zwei Wochen soll ein Mann in seiner Wohnung eine Gasflasche aufgedreht haben. Aufmerksame Nachbarn konnten eine Explosion offenbar noch verhindern. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen versuchten Mordes.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja