Mehrere Verletzte bei Schlägerei in Dillingen
In der Dillinger Innenstadt hat es am Dienstag eine größere Schlägerei gegeben. Dabei wurden mehrere Personen leicht verletzt. Wie genau es zu dem Streit kam, ist noch unklar.
Rund zehn Personen waren nach Angaben der Polizei am Dienstagabend gegen 20.00 Uhr an einer Massenschlägerei in der Nähe des Odilienplatzes in Dillingen beteiligt. Dabei wurden mehrere von ihnen leicht verletzt. Sie trugen Abschürfungen und blaue Flecken davon.
Streit eskaliert
Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte hatte es offenbar zunächst vor einem Lokal Streit zwischen fünf Personen und einem vorbeigehenden Pärchen gegeben. Danach kam es auch zu Handgreiflichkeiten zwischen der Gruppe und dem 22-jährigen Mann des Paares.
Die beiden Parteien trennten sich danach, trafen sich aber später vor dem Lokal erneut. Diesmal wurden sie von Freunden und Bekannten unterstützt und gingen erneut auf einander los. Dabei kamen eine Machete, ein Küchenmesser und mehrere Gürtel zum Einsatz. Auch Stühle, Tische und Gläser wurden umher geworfen.
Ursache für Auseinandersetzung unklar
Die Polizei hat mittlerweile drei mutmaßlich Beteiligte vernommen. Es handelt sich um Männer zwischen 20 und 40 Jahren. Der Auslöser des Streits ist noch nicht geklärt.
Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 06831/9010 entgegen genommen.
Die Stadt Dillingen teilte auf SR-Anfrage mit, ähnliche Vorfälle seien in der jüngeren Vergangenheit nicht bekannt. Nach Rücksprache mit der Polizei soll nun aber verstärkt Streife gegangen werden.
Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 26.06.2024 berichtet.