Gondwana-Geschäftsführung mit Besucherzahl zufrieden
Noch ist das Jahr nicht ganz zu Ende, dennoch blicken die Macher des Prähistoriums Gondwana zufrieden auf die vergangenen zwölf Monate zurück. Man sei mit der Zahl der Besucher zufrieden. Außerdem dürfen sich Gondwana-Fans 2025 auf eine Neuerung freuen.
In regelmäßigen Abständen müssen die Modelle der Dinos im Prähistorium Gondwana unter die Lupe genommen werden. Dann bleiben sie in Schuss, und die Besucher bekommen weiterhin einen realitätsnahen Eindruck von den Lebewesen, die vor Millionen Jahren unserer Erde bewohnt haben. Nun war es wieder soweit: Für den Check-Up kam eigens ein Spezialisten-Team aus Japan ins Saarland.
Mit dem Ende des Jahres blickt die Gondwana-Geschäftsführung zudem positiv auf das Jahr zwei nach Corona zurück. „Genaue Zahlen liegen noch nicht vor, aber ich denke, wir können gut an das Jahr 2023 anknüpfen. Da hatten wir 110.000 Gäste", sagt Silvia Faletto.
Neuer 3-D-Film 2025
Zudem gibt es auch mit Blick auf das neue Jahr gute Nachrichten. Denn 2025 wird es einen zusätzlichen 3-D-Film geben. Es geht um nicht weniger als 4,5 Milliarden Jahre Erdgeschichte, die mittels eines Drohnenflugs dargestellt wird. „Wir haben was ganz tolles Neues, und zwar eine Drohne, die so ein bisschen Erdgeschichte beschreibt, Klimawandel, die ganzen Katastrophen. Ich denke, 2025 wird das dann offiziell eröffnet", so Faletto.
Wer zum Ende des Jahres noch ein bisschen Dino-Luft schnuppern will: Über die Feiertage ist der Gondwana-Park in Landsweiler-Reden geöffnet - bis auf Heiligabend und Silvester.
Über dieses Thema hat auch der aktuelle bericht am 08.12.2024 berichtet.