Was hat die Bliesgau-Region zu bieten?
Am Sonntag findet die 18. Ausgabe des Bliesgau-Biosphären-Festes statt. Dieses Mal in Kleinblittersdorf. Unter dem Motto "Regional ist erste Wahl" werden kulinarische, aber auch andere Angebote der Biosphäre an über 100 Ständen den Besuchern präsentiert.
Ob Vereine, Kommunen, Schulen oder Lebensmittel-Produzenten: Das Biosphären-Fest ist dazu da, das Angebot der Bliesgau-Biosphäre einem breiten Publikum vorzustellen. So haben sich in den 18 Jahren, seitdem der Bliesgau eine Biosphären-Region ist, zahlreiche Betriebe gegründet, die ihre Produkte inzwischen erfolgreich vermarkten.
Anreise mit dem ÖPNV empfohlen
Ob Holzkunstwerke, Honig, Öle oder Fruchtaufstriche. Alles kann in Kleinblittersdorf verkostet und erstanden werden. Das Biosphären-Fest beginnt um 10.00 Uhr mit einem Open-Air-Gottesdienst und dauert bis 18.00 Uhr. Es wird empfohlen, mit Bus, Bahn oder Fahrrad anzureisen, da Parkplätze knapp werden könnten.
An die Saarbahn beispielsweise werden extra Zugteile angehängt, um dem Besucherandrang gerecht zu werden. Die Festmeile beginnt ganz in der Nähe vom Bahnhof Kleinblittersdorf.
Über dieses Thema hat auch die SR info Rundschau am 29.06.024 berichtet.