Rind im Bliesgau von Koppel geklaut

Rind im Bliesgau von Koppel geklaut

  07.05.2024 | 12:45 Uhr

Motorräder, Autos oder sogar Wohnwagen werden im Saarland in regelmäßigen Abständen gestohlen. In den vergangenen Tagen ist es im Bliesgau aber zu einem eher ungewöhnlichen Diebstahl gekommen. Ein Unbekannter klaute ein Highland-Rind von einer Koppel.

Der Rinderdieb schlug laut Polizei am vergangenen Wochenende in Bliesdalheim zu. Der Unbekannte brach ein Vorhängeschloss eines Weidetores auf und verschuf sich so Zutritt auf eine Koppel.

Wert von 2000 Euro

Im Anschluss habe er das Highland-Rind vermutlich von der Weide geführt und mit einem Viehtransporter vom Tatort gebracht. Laut Polizei hat das Rind einen Wert von 2000 Euro.

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 07.05.2024 berichtet.


Weitere Blaulichtmeldungen aus dem Saarland

Von Transporter angefahren
Fußgängerin nach schwerem Unfall in Saarlouis verstorben
Am Samstagvormittag ist eine 91-jährige Fußgängerin in Saarlouis in einen schweren Unfall verwickelt gewesen. Ein Transporterfahrer hatte sie offenbar beim Abbiegen übersehen. Die Frau ist in Folge ihrer schweren Verletzungen verstorben.

Mann gerät auf Gegenfahrbahn
Vier Menschen bei Unfall zwischen Illingen und Urexweiler schwer verletzt
Bei einem Frontalzusammenstoß auf der L130 zwischen Urexweiler und Hirzweiler sind am Samstagnachmittag vier Personen schwer verletzt worden. Unter den Verletzen sind auch zwei Kinder. Die genaue Unfallursache ist noch nicht geklärt.

Untersuchungen beendet
St. Arnualer Skelett deutlich älter als vermutet
Die Polizei hat die Ermittlungen rund um den Knochenfund im vergangenen Sommer in St. Arnual abgeschlossen. Die Untersuchungen haben ergeben: Die menschlichen Überreste sind bereits mehrere hundert Jahre alt.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja