Nachrichten in einfacher Sprache (Foto: imago)

Wörterbuch

 

Im Wörterbuch werden schwierige Begriffe einfach erklärt.

1 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ


Q


Qigong

Qigong ist eine chinesische Meditationsform. Dazu gehören Atemübungen, Bewegungen und Konzentrationsübungen. [zum Seiten·anfang]


QR-Code

QR-Code  (Foto: Picabay/OpenClipart-Vectors)

Ein QR-Code ist ein grafisches Muster. Er sieht aus wie ein Viereck. QR ist eine englische Abkürzung für "Quick Response". Das bedeutet "schnelle Antwort". In dem QR-Code können verschiedene Informationen gespeichert werden. QR-Codes gibt es zum Beispiel auf Plakaten, Formularen und im Internet. [zum Seiten·anfang]


Qualifikation

Bei einer Qualifikation im Sport treten viele Sportler gegen·einander an. Die besten Sportler dürfen dann bei einer Weltmeisterschaft mitmachen. [zum Seiten·anfang]


Quarantäne

Quarantäne heißt: Ein Mensch muss zu Hause bleiben. So kann er andere Menschen nicht mit einer Krankheit anstecken. Er darf auch nicht rausgehen und keinen Kontakt zu anderen Menschen haben. Das Gesundheitsamt kontrolliert das. [zum Seiten·anfang]

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja