SR 3 Open Air: Dieter Thomas Kuhn & Band (Foto: SR)

Dieter Thomas Kuhn & Band (30.08.2024)

  02.02.2024 | 14:52 Uhr

Die Saarlandwelle feiert Kuhns "Festival der Liebe 2024" mit einem SR 3 Open Air in lauer Sommernacht im Strandbad in Losheim am See. Freuen Sie sich auf einen musikalischen Parforceritt durch die deutschen Hitparaden der 60er bis 80er.

Dieter Thomas Kuhn - seine Brusthaare sind nicht echt und sein erster Vorname "Dieter" ist "kreativ gegönnt" - eine Hommage an den legendären Schnellsprecher Heck, der einst von Saarbrücken auszog, der deutschen Pop-Musik eine Stimme zu geben. Das war Ende der 60er Jahre und eben dahin und noch weiter führt Dieter Thomas Kuhn seine Fans auf Zeitreise.

Bei seinem "Festival der Liebe 2024" in Losheim wird Dieter Thomas Kuhn - alias die bekannteste Föhnwelle der Guten-Laune-Welt - mit seiner Begleitband, die er nostalgisch-herrlich schlicht "Kapelle" nennt, durch die deutschen Hitparaden der 60er bis 80er fegen.

Wenn "Über den Wolken" als fetziger Flamenco daherkommt, "Ti Amo" in den Abendhimmel gehaucht oder nach "Sand in den Schuhen aus Hawaii" gesucht wird, dann dürfte die Antwort auf "Fremde oder Freunde?" wohl eindeutig sein.

Und eins dürfte jetzt schon sicher sein: Das "SR 3 Open Air" wird blitzschnell vom Konzert zur Party. 75.000 Fans auf der vergangenen Tour sprechen für sich. Und das Strandbad in Losheim hat zum Glück ja auch genügend Platz für stimmungsvolles Mitsingen aus zehntausend Kehlen.


Auf eine Blick


Dieter Thomas Kuhn & Band (Foto: IMAGO/BOBO)

Freitag 30.08.2024
Dieter Thomas Kuhn & Band
"Festival der Liebe 2024"
Losheim am See
Strandbad
Beginn 20.00 Uhr
Tickets: u.a bei Ticket Regional und Eventim

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja