Scorpions (Foto: © Frank C. Dunnhaupt)

Scorpions - With Special Guest Extreme (02.07.2024)

  02.02.2024 | 11:04 Uhr

Am 2. Juli 2024 wird Open Air gerockt. SR 3 präsentiert die Scorpions bei der Luxexpo in Luxemburg. Und die Hannoveraner kommen nicht allein. Sie haben internationale Gäste mit dabei: die US-Band Extreme.

Die Scorpions sind die dienstältesten Weltstars der deutschen Rockszene. Die Hardrocker aus Hannover haben längt ihr Goldenes Band-Jubiläum gefeiert und sind immer noch rund um den Globus auf den Bühnen unterwegs.

Sänger Klaus Meine schafft auch jenseits der 75 die hohen Töne spielend und die Scorpions touren weiter und weiter. "Rock you like a hurricane", "Still loving you", "Big City Nights" - Rock ‘n‘ Roll hält jung und so feiern die Skorpione in diesem Jahr schon den 40. Geburtstag ihres Hitalbums "Love at first Sting" - im Frühjahr sogar mit Konzerten in der Spielerstadt Las Vegas.

Es ist zwar schon fast 30 Jahre her, dass mit Herman Rarebell aus Hüttersdorf ein Saarländer am Scorpions-Schlagzeug saß - in der Region spielen Klaus Meine, Rudolf Schenker und Co. aber immer wieder gerne.

Bei ihrem Konzert teilen die Hannoveraner mit der US-Band Extreme die Bühne. Und Extreme werden nicht nur ihren herrlichen Satzgesang und den Hit "More than words" präsentieren, sondern ebenfalls in die verzerrten Stromgitarren greifen.

Und spätestens zu "Wind of Change" werden Musiker und Fans alle zusammen die legendäre Hymne über die Freiheit pfeifen, in einer hoffentlich warmen Sommernacht.


Auf eine Blick


Scorpions (Foto: © Marc Theis)

Dienstag, 02. Juli 2024
Scorpions -With Special Guest Extreme
Luxexpo Open Air
10 Circuit de La Foire Internationale
1347 Luxembourg
www.atelier.lu
Konzertbeginn: 20.00 Uhr
Tickets: eventim

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja