Chris Isaak (Foto: © Andrew Hutto)

Chris Isaak (06.08.2024)

  05.02.2024 | 12:16 Uhr

Nach über zehn Jahren ist der US-Musiker wieder einmal in der alten Welt unterwegs. Am 6. August macht er Station in unserer Region und zwar in Luxemburg Stadt - präsentiert von SR 3 Saarlandwelle.

Als Chris Isaak 1956 zur Welt kam, war Elvis gerade auf dem Höhepunkt seiner Karriere und der Rock 'n' Roll ein absolut "heißer Scheiß". Den handgespielten Gitarren-Sound aus den Sun-Studios in Memphis, die den King groß gemacht haben, sollte später Isaaks Leidenschaft als Musiker werden, und Presleys Haartolle, mit Pomade geformt, fand er auch Jahrzehnte später noch cool. Bis heute.

Insgesamt hat der 67-Jährige im Lauf seiner Karriere dreizehn Studio-Alben veröffentlicht und zahlreiche Hollywoodfilme vertont oder seine Songs beigesteuert. Seine musikalische Vita ist reich an Top-Ten Hits, Platin-Platten und Grammy Nominierungen.

Übrigens hatte Issak auch vor der Kamera seine Chancen. Er spielt den Chef des Einsatz-Teams im "Schweigen der Lämmer". Es muss sich aber niemand erschrecken, denn der Bösewicht in diesem Thriller war ja bekanntlich Anthony Hopkins.

Am 6. August ist Chris Isaak zu Gast in Luxemburg. Freuen Sie sich auf das Konzert eines Weltstars, freuen Sie sich auf "Wicked Game", "Blue Hotel" oder "Baby Did A Bad Thing" - Hits, die geradezu nach einer Live-Bühne rufen.


Auf eine Blick


Chris Isaak (Foto: © Andrew Hutto)

Dienstag, 06. August 2024
Chris Isaak
Atelier Luxemburg
Rue de Hollerich 54
1740 Luxembourg
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
www.atelier.lu
Tickets: eventim

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja