Narrenschau 2024 (Foto: SR)

Hohe Zuschauerzahlen bei Fastnachtsübertragungen im SR Fernsehen

  14.02.2024 | 17:18 Uhr

Die SR-Fastnachtssendungen haben sich beim saarländischen Publikum großer Beliebtheit erfreut. So lag zum Beispiel der Marktanteil für „Alleh hopp!" bei 21,6 Prozent. Aber auch andere andere Fastnachtsausstrahlungen erreichten hohe Zuschauerzahlen.

Die saarländische Fernsehfastnacht hat 2024 ein großes Publikum angelockt. Die Ausstrahlung von „Alleh hopp!" – Prunksitzung der Saarbrücker Karnevalsgesellschaft ''M'r sin nit so'' am Samstag, 10. Februar, im SWR/SR Fernsehen erreichte im Saarland 78.000 Zuschauerinnen und Zuschauer – bei einem Marktanteil von 21,6 Prozent. Bundesweit kam die Sendung auf 750.000 Zuschauerinnen und Zuschauer.

Viele Zuschauer verfolgten Narrenschau und Co.

Die „Narrenschau 2024 – Saarländische Karnevalsvereine präsentieren sich“ am Montag, 5. Februar, im SWR/SR Fernsehen zog im Saarland 62.000 Zuschauerinnen und Zuschauer vor die Fernseher – bei einem Marktanteil von 20,1 Prozent. Bundesweit sahen die Sendung 953.000 Zuschauerinnen und Zuschauer.

Auch die Fastnachts-Ausgaben des „aktuellen berichts“ im SR Fernsehen stießen auf große Resonanz, mit Marktanteilen bis zu 32,1 Prozent und knapp 100.000 Zuschauenden im Saarland.

SR Fernsehen freut sich über Erfolg

SR-Fernsehchef Roman Bonnaire freut sich über den Erfolg: „Die saarländischen Faasebooze haben sich in diesem Jahr richtig ins Zeug gelegt. Die Coronapause hat die Kreativität in der ´Narrenschau` offenbar noch gesteigert und nach dem Ausscheiden einiger Stars wie Schorsch Seitz oder Elfriede Grimmelwiedisch musste die ´M‘r sin nit so` ja einiges neu machen. Das ist den Akteuren gelungen, und das Publikum hat es gedankt.“

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja