Mitglieder für Ophüls-Jugendjury gesucht
Das Saarbrücker Filmfestival Max-Ophüls-Preis sucht wieder Schülerinnen und Schüler für die deutsch-französische Jugendjury. Noch bis zum 8. November sind Bewerbungen möglich.
Beim Saarbrücker Filmfestival vergibt in diesem Jahr auch wieder eine Nachwuchsjury einen Preis. Nach Angaben der Festivalleitung können sich Jugendliche, die zum Zeitpunkt des Festivals mindestens 16 Jahre alt sind und gute Deutschkenntnisse haben, dafür bewerben. Für die Festivalwoche vom 20. bis 26. Januar muss zudem eine Freistellung vom Schulunterricht möglich sein.
Kontaktdaten für die Bewerbung
Wer Interesse hat, kann noch bis zum 8. November eine Bewerbung mit kurzem Lebenslauf, Motivationsschreiben, Name der Schule und eigenen Kontaktdaten entweder an Julia von Knebel von der Festivalorganisation (programm-kurz@ffmop.de) oder an Thomas Roessler von der VHS des Regionalverbands Saarbrücken (Thomas.Roessler@rvsbr.de) schicken.
Mitte November ist ein erstes Kennenlernen geplant - anschließend sollen die Jugendlichen noch auf ihre Jurytätigkeit vorbereitet werden. Im vergangenen Jahr kürte die Jugendjury den Film "Gotteskinder" von Frauke Lodders zu ihrem Favoriten.
Über dieses Thema berichteten die SR info-Nachrichten im Radio am 28.10.2024.