Die Band "Lindyana"
"Hyper Hossa Hallelujah"
Das Motto der 20er Jahre: Swing, Lindy Hop und das Leben genießen. Das macht den kleinen, besonderen Unterschied, und davon singt bei Hyper, Hossa, Hallelujah das Trio "Lindyana".
Fragebogen
Wer singt?
Ich bin Simon von Lindyana und unser Trio macht Happy Jazz. Das ist fröhlicher und beschwingter Jazz, vorrangig Swing, aber wir spielen auch ein bisschen Bossa Nova, ein bisschen Balladen. Für uns als Liveband geht es hauptsächlich darum, eine positive und leichte Atmosphäre zu kreieren. Also kurz gesagt, wir machen eigentlich Gute-Laune-Musik.
Welcher Song kommt jetzt?
Jetzt kommt "What a Difference a Day Made" in einer Version von Lindyana.
Warum dieser Song?
Ja, der Song "What a Difference a Day Made" ist ja schon etwas älter. Aber er hat, würde ich sagen, nicht an Aktualität verloren. Es ist ein sehr zeitloser Song.
Es geht darum, dass man über Nacht die Liebe seines Lebens findet oder dass sich einfach generell Dinge über Nacht ganz schnell ändern können. Das ist sehr aktuell.
Kommt jetzt mehr Hyper, mehr Hossa oder mehr Halleluja?
Puh, das ist eine schwierige Frage. Ich fange mal andersherum an. Ich glaube, am wenigsten ist Halleluja drin. Hyper, Hyper ist, glaube ich, schon drin. Hossa vielleicht auch ein bisschen, aber vielleicht auch Halleluja. Ist ja alles Interpretationssache.
Ein Thema in der Sendung "Der Nachmittag" am 17.02.2025 auf SR kultur.