Wegen Wintereinbruch: Partie Saarbrücken gegen Köln am Samstag abgesagt
Die Chance auf eine Revanche des 1. FC Saarbrücken gegen Viktoria Köln muss vertagt werden – die Partie am Samstag fällt witterungsbedingt aus. Fast zeitgleich teilte der FCS mit, dass das DFB-Pokal-Viertelfinale gegen Mönchengladbach bereits restlos ausverkauft ist.
Das für diesen Samstag angesetzte Auswärtsspiel des 1. FC Saarbrücken gegen Viktoria Köln ist abgesagt worden. Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mitteilte, hat die Kölner Sportstätten GmbH den Sportpark Höhenberg gesperrt. Die Sicherheit der Zuschauerinnen und Zuschauer sei wegen des Wintereinbruchs nicht gewährleistet.
Einen Nachholtermin gibt es bislang noch nicht. Tickets behalten nach Angaben von Viktoria Köln aber ihre Gültigkeit. Der FCS tritt bereits am Dienstag beim SC Verl an.
Pokal-Viertelfinale bereits ausverkauft
Kurz vor der Spielabsage teilte der FCS mit, dass das DFB-Pokal-Viertelfinale gegen den Bundesligisten und fünffachen deutschen Meister Borussia Mönchengladbach im Saarbrücker Ludwigsparkstadion bereits restlos ausverkauft sei. Die Tickets seien "in Rekordzeit" verkauft worden, sagte FCS-Geschäftsführer Christian Seiffert. Der für Freitag geplante Ticketverkauf am Stadion müsse daher entfallen.
Wer kein FCS-Dauerkarteninhaber oder -Mitglied ist, hatte keine Chance auf ein Ticket. Dadurch wächst auch die Gefahr, dass Eintrittskarten – wie schon bei der Partie gegen den FC Bayern München – nun zu stark überhöhten Preisen weiterverkauft werden.
Das Spiel wird am 7. Februar live im ZDF übertragen. Anstoß ist um 20.45 Uhr. Der FCS hat bereits den Rekordmeister FC Bayern München und den Bundesligisten Eintracht Frankfurt aus dem Wettbewerb gekickt.
Über dieses Thema hat auch der Saartext am 18.01.2024 berichtet.