Vorverkauf für DFB-Pokal-Halbfinale des FCS ist gestartet
Die Fans des 1. FC Saarbrücken scharren schon mit den Hufen: Am Mittwoch nun ist der Vorverkauf für das DFB-Pokal-Halbfinale des 1. FC Saarbrücken gegen den 1. FC Kaiserslautern gestartet. Doch zunächst kommen nur Dauerkarteninhaber und dann Mitglieder zum Zug.
Die Pokalreise des 1. FC Saarbrücken geht weiter. Nach dem sensationellen Last-Minute-Sieg gegen den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach geht es bereits am 2. April mit dem Halbfinale gegen den 1. FC Kaiserslautern weiter.
Erste Phase nur für Dauerkarteninhaber
Die Karten für das Derby sind heiß begehrt. Am Mittwoch hat der Vorverkauf begonnen. Das hatte der FCS am Dienstag auf seiner Internetseite bekanntgegeben. Allerdings kommen zunächst nur Dauerkarteninhaber zum Zug. Konkret geht die erste Verkaufsphase von Mittwoch, 20. März, 14.00 Uhr bis Freitag, 22. März, 14.00 Uhr.
Die zweite Phase startet dann unmittelbar im Anschluss und dauert bis zum 27. März um 13.30 Uhr. In dieser Phase können sich nur Vereinsmitglieder um ein Ticket bemühen.
Freier Verkauf am 30. März
Vom 27. März, 14.00 Uhr, bis zum 29. März, 14.00 Uhr, besteht dann die Möglichkeit für Fanclubs, an Karten heranzukommen. Der freie Verkauf findet schließlich am 30. März an der Tageskasse beim Liga-Heimspiel gegen Rot-Weiß Essen statt. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass zu diesem Zeitpunkt noch Karten verfügbar sein werden.
Public Viewing auf dem Betzenberg
Da dem 1. FC Kaiserslautern als Gästeteam deutlich weniger Tickets zur Verfügung stehen als dem 1. FC Saarbrücken, bietet der Zweitligist seinen Fans etwas Besonderes an: Das Halbfinale ist auch im Fritz-Walter-Stadion auf dem Betzenberg als Public Viewing möglich. Das Stadion hat eine Kapazität von 48.500 Plätzen.
Karten fürs Pokalfinale
Unabhängig wie das Halbfinale ausgeht, können sich Fußballfans, die unbedingt am 25. Mai zum Finale nach Berlin wollen, übrigens schon jetzt um Tickets bewerben. Demnach können sich Fans bis Donnerstag, 18.00 Uhr, um maximal vier Eintrittskarten in drei Kategorien zwischen 70 und 170 Euro bewerben. Die Tickets werden dann unter allen Bewerberinnen und Bewerbern verlost.