Tankwart in Blieskastel mit Messer bedroht

Tankwart in Blieskastel mit Messer bedroht

  05.03.2024 | 09:20 Uhr

Am Montagabend ist eine Tankstelle in Blieskastel ausgeraubt worden. Der Kassierer wurde mit einem Messer bedroht. Im Saarland häuft sich aktuell die Zahl solcher Tankstellenüberfälle.

Gegen 19.00 Uhr haben am Montagabend zwei unbekannte Täter eine Tankstelle in der Bliesgaustraße in Blieskastel betreten. Einer der Männer bedrohte den Angestellten mit einem Messer und forderte ihn auf, die Kasse zu öffnen.

Das erbeutete Geld verstaute einer der Täter in einer Plastiktüte. Nach Polizeiangaben wurde ein hoher dreistelliger Betrag entwendet.

Anschließend flüchteten die beiden Täter zu Fuß in Richtung Florianstraße.

Täter sollen zwischen 20 und 30 Jahre alt sein

Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben: Beide sollen zwischen 25 und 30 Jahre alt sein, eine schlanke Statur und dunkle kurze Haare haben. Beide waren mit Bluejeans und schwarzen Jacken bekleidet.

Der Täter, der den Kassierer mit dem Messer bedroht hatte, sei etwa 1,86 Meter groß gewesen, habe einen osteuropäischen Akzent gesprochen und trug eine hell-grüne OP-Maske über Mund und Nase.

Der andere Täter wurde als etwas 1,75 Meter groß beschrieben. Er habe keinen Dialekt gesprochen. Der Mann führte eine weiße Plastiktüte mit orange-braunem Aufdruck mit sich.

Zahl der Überfälle steigt

Im Saarland steigt seit dem Jahr 2021 die Zahl der bewaffneten Raubüberfalle auf Tankstellen wieder an. Das bestätigte die Landespolizei dem SR.

In diesem Jahr gab es bereits zwei Überfälle in Neunkirchen und einen in Habkirchen.

Über dieses Thema berichten auch die SR info-Nachrichten im Radio am 05.03.2024.


Andere Tankstellenüberfälle:

Polizei sucht Zeugen
Schon wieder Raubüberfall auf Tankstelle im Saarland
Die Tankstellen-Überfälle im Saarland hören nicht auf. Diesmal erwischte es eine Filiale in Habkirchen. Neben Geld ließ der Täter hier auch Zigaretten mitgehen.

Mehr Fälle seit 2021
Zahl der bewaffneten Überfälle auf Tankstellen im Saarland steigt
Am vergangenen Sonntag ist eine Tankstelle in Neunkirchen-Wellesweiler überfallen worden, die Täter bedrohten die Kassiererin mit einer Schusswaffe. Ein beängstigendes Szenario, das seit 2021 wieder häufiger im Saarland vorkommt. Das zeigen Zahlen der Polizei.

Am Sonntagabend
Überfall auf Tankstelle in Neunkirchen-Wellesweiler
In Neunkirchen Wellesweiler ist am Sonntagabend eine Tankstelle überfallen worden. Die Kassiererin wurde mit einer Schusswaffe bedroht. Die drei Täter flüchteten.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja