Blaulicht leuchtet an einem Einsatzfahrzeug (Foto: picture alliance/dpa | Marcus Brandt)

Schon wieder Raubüberfall auf Tankstelle im Saarland

  20.02.2024 | 14:44 Uhr

Die Tankstellen-Überfälle im Saarland hören nicht auf. Diesmal erwischte es eine Filiale in Habkirchen. Neben Geld ließ der Täter hier auch Zigaretten mitgehen.

Ein bislang unbekannter Mann hat am Dienstagmorgen eine Tankstelle an der Grenzlandstraße in Mandelbachtal-Habkirchen überfallen. Gegen 7.00 Uhr betrat er nach Polizeiangaben den Verkaufsraum der Tankstelle und bedrohte die Verkäuferin mit einer Schusswaffe.

Die Frau musste ihm die Kasse öffnen, der Täter nahm das Bargeld an sich. Außerdem ließ er aus der Auslage mehrere Stangen Zigaretten mitgehen. Die Polizei spricht von mehreren Tausend Euro Schaden.

Nach der Tat flüchtete der Mann mit einem silbernen Peugeot mit gestohlenem Saarbrücker Kreiskennzeichen in unbekannte Richtung.

So sah der Täter aus

  • Ca. 20 bis 25 Jahre alt
  • Ca. 1,70 bis 1,80 Meter groß
  • Sprach Deutsch mit ausländischem Dialekt
  • Weinrote Steppjacke, schwarze Hose, schwarze Schuhe, schwarzes Base-Cap, brauner Mundschutz, Handschuhe
  • Rucksack

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter Telefon (06841) 10 60 zu melden. Der Überfall in Habkirchen ist nur der neueste in einer ganzen Reihe von bewaffneten Tankstellen-Überfällen, die die Polizei seit einiger Zeit beschäftigen.

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten am 20.02.2024 berichtet.


Mehr zu Tankstellen-Überfällen im Saarland

Mehr Fälle seit 2021
Zahl der bewaffneten Überfälle auf Tankstellen im Saarland steigt
Am vergangenen Sonntag ist eine Tankstelle in Neunkirchen-Wellesweiler überfallen worden, die Täter bedrohten die Kassiererin mit einer Schusswaffe. Ein beängstigendes Szenario, das seit 2021 wieder häufiger im Saarland vorkommt. Das zeigen Zahlen der Polizei.
Am Sonntagabend
Überfall auf Tankstelle in Neunkirchen-Wellesweiler
In Neunkirchen Wellesweiler ist am Sonntagabend eine Tankstelle überfallen worden. Die Kassiererin wurde mit einer Schusswaffe bedroht. Die drei Täter flüchteten.
Geld erbeutet
Kassierer an Neunkircher Tankstelle mit Waffe bedroht
Zwei unbekannte Männer haben am Dienstagabend in Neunkirchen eine Tankstelle ausgeraubt. Dabei bedrohten sie einen Mitarbeiter mit einer Waffe. Die Polizei hofft auf Hinweise.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja