Symbolbild Polizeieinsatz: Nahaufnahme von einem Blaulicht an einem Polizeiauto (Foto: IMAGO / U. J. Alexander)

Kassierer an Neunkircher Tankstelle mit Waffe bedroht

  24.01.2024 | 13:34 Uhr

Zwei unbekannte Männer haben am Dienstagabend in Neunkirchen eine Tankstelle ausgeraubt. Dabei bedrohten sie einen Mitarbeiter mit einer Waffe. Die Polizei hofft auf Hinweise.

Gegen 20.00 Uhr am Dienstagabend sind zwei mit schwarzen Masken maskierte Männer in eine Tankstelle in der Mozartstraße in Neunkirchen gekommen. Einer der Unbekannten hatte eine Schusswaffe dabei. Damit bedrohte er den Kassierer der Tankstelle, sodass dieser ihm den Inhalt der Tankstellenkasse übergab.

Polizei sucht Zeugen

Die Räuber erbeuteten mehrere hundert Euro. Danach verließen sie die Tankstelle zu Fuß in Richtung Wellesweilerstraße.

Weitere Details zu den Tätern sind bislang nicht bekannt. Wer Hinweise zu der Tat geben kann, soll sich an die Polizei in Neunkirchen wenden.

Über dieses Thema hat auch die SR 3-Rundschau am 24.01.2024 berichtet.


Weitere Polizei- und Feuerwehreinsätze im Saarland

Brandursache unklar
Zwei Verletzte bei Wohnhausbrand in Lautzkirchen
Beim Brand eines Wohnhauses in Blieskastel-Lautzkirchen sind in der Nacht zum Mittwoch zwei Menschen verletzt worden. Das Haus ist derzeit unbewohnbar, die Brandursache steht noch nicht fest.

Nach Unfallschaden mit Lkw
Fahrbahn auf A620 bei Gersweiler wird am Donnerstag saniert
Ein Lkw hat am Dienstag auf der A620 auf Höhe Gersweiler Brücke in Richtung Saarlouis einen Reifen verloren und mit der freigelegten Bremsscheibe die Fahrbahn beschädigt. Die rechte Spur ist seitdem gesperrt. Am Donnerstag soll der Schaden repariert werden.

Mitarbeiterin bemerkte Brandgeruch
Feuer in Malstatter Bürogebäude ausgebrochen
In einem Bürogebäude an der St. Johanner Straße in Saarbrücken-Malstatt ist am Montagabend ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand.

Polizei Neunkirchen sucht Trickbetrügerin
150.000 Euro mit „schwarzer Magie“ erbeutet
In Neunkirchen hat es erneut einen spektakulären Trickbetrug gegeben. Die Täterin soll eine 41-Jährige mit Geschichten über „schwarze Magie“ um insgesamt rund 150.000 Euro gebracht haben. Einen Zusammenhang mit einem ähnlichen Betrugsfall, der im Oktober auch bei „Aktenzeichen XY“ gezeigt wurde, sieht die Polizei nicht.

An Schule in Blieskastel versprüht
30 Schüler nach Reizgas-Attacke zeitweilig im Krankenhaus
In der Eingangshalle der Geschwister-Scholl-Gesamtschule haben bislang Unbekannte am Montagvormittag mit Pfefferspray oder CS-Reizgas herumgesprüht. Schülerinnen und Schüler klagten über schmerzende Augen. Die Polizei, Rettungskräfte und Feuerwehr waren mit einem größeren Aufgebot vor Ort.

Auf der Bischisheimer Talbrücke
Frau bei Unfall in Saarbrücken lebensgefährlich verletzt
Bei einem Verkehrsunfall auf der Bischmisheimer Talbrücke in Saarbrücken hat ein 31-Jähriger am Sonntagabend die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Die 22-jährige Beifahrerin des Wagens wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja