Tim Stegerer verlässt den FC Homburg
Der FC Homburg verliert am Ende der Saison einen seiner Rekordspieler. Tim Stegerer hört im Sommer nach zehn Jahren beim FCH auf. Wie es mit seiner Karriere weitergeht, ist noch offen.
Nach zehn Jahren ist für Abwehrspieler Tim Stegerer Schluss beim FC Homburg. Wie der FCH mitteilte, wird der 35-Jährige den Verein im Sommer verlassen. Ob Stegerer bald bei einem anderen Profi-Club unterschreibt oder seine Fußballschuhe künftig an den Nagel hängt, ist noch unklar.
Wegen Knieverletzung auch Karriereende möglich
Denn nach einem komplizierten Kreuz- und Außenbandriss im Sommer sei Stegerer immer noch nicht ganz fit. Er musste wegen der schweren Verletzung bereits die gesamte Saison aussetzen. "Leider bereitet mein Knie immer noch Probleme und ich weiß aktuell noch nicht, ob ich in Zukunft wieder bei hundert Prozent sein werde", sagt Stegerer. Er bedanke sich beim Verein und den Fans für die gemeinsamen Jahre und den stets respektvollen Umgang miteinander.
"Stegerer war in den letzten Jahren eine absolute Identifikationsfigur für den Verein", so FCH-Sportvorstand Michael Koch. Es sei schade, dass die gemeinsame Zeit auf dem Platz unter solchen Umständen endet. "Wir wünschen ihm für seine Zukunft nur das Beste", so Koch.
Stegerer mit 306 Pflichtspiele für den FCH
Der 36-Jährige lief für die Grün-Weißen insgesamt in 306 Pflichtspielen auf. Damit steht er hinter Manfred Lenz auf dem zweiten Platz der ewigen FCH-Rekordspieler-Liste.
2016 gewann Stegerer mit den Homburgern den Saarlandpokal. 2018 gelang ihm mit dem FCH der direkte Wiederaufstieg in die Regionalliga. Zuvor spielte er beim 1. FC Saarbrücken und beim SV Auersmacher.
Über dieses Thema berichtete auch der SAARTEXT am 16.05.2024.