Stürmer Jacob Collmann wechselt vom 1. FC Kaiserslautern II zum FC Homburg (Foto: FC Homburg)

FC Homburg verpflichtet Stürmer Jacob Collmann

  02.05.2024 | 20:33 Uhr

Erfahrung hat er bislang in der Oberliga und in der Saarlandliga gesammelt - künftig wird Jacob Collmann in der Regionalliga Südwest auflaufen. Der FC Homburg hat ihn für die neue Saison unter Vertrag genommen.

Der FC Homburg hat Jacob Collmann als ersten Neuzugang für die nächste Saison verpflichtet. Wie der Verein mitteilte, werde der Stürmer vom Oberligisten 1. FC Kaiserslautern II zum FCH wechseln. Bei den Grün-Weißen erhalte der 22-Jährige einen Zweijahresvertrag.

In der Saison 2022/23 war Collmann Torschützenkönig in der Saarlandliga. Beim FCK II absolvierte er bisher 31 Oberliga-Spiele. Dabei erzielte er 19 Tore und legte 10 Treffer vor.

FCH-Trainer schätzt Collmanns Torgefährlichkeit

"Jacob hat in den letzten beiden Jahren in der Saarlandliga und der Oberliga seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt. Nun hat er hier bei uns die Chance, sich in der nächsthöheren Liga zu zeigen", sagte FCH-Cheftrainer Danny Schwarz.

Collmann selbst freut sich auf die neue Herausforderung: "In der Zukunft möchte ich der Mannschaft bestmöglich helfen und einen hoffentlich erfolgreichen Fußball spielen."

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio berichtet.


Mehr zum FC Homburg:

Regionalliga Südwest
FC Homburg verliert in Kassel 1:2
Der FC Homburg fährt ohne Punkte aus Hessen zurück. Beim KSV Hessen Kassel verloren die Saarländer am Samstag mit 1:2.

Partie gegen Tabellenschlusslicht Koblenz
Harres-Doppelpack beschert FC Homburg Heimsieg
Der FC Homburg hat gegen den TuS Koblenz einen Sieg eingefahren. Das Team von Danny Schwarz gewann im Heimspiel mit 2:0. Lang hatte es aber so ausgesehen, als würde es ein torloses Spiel bleiben.

5:3-Erfolg für den FCH
FC Homburg bei Torfestival in Offenbach erfolgreich
Die Zuschauerinnen und Zuschauer kamen am Freitag bei der Partie zwischen den Kickers Offenbach und dem FC Homburg auf ihre Kosten. Acht Tore fielen insgesamt in 90 Minuten. Der FCH tütete mit einem 5:3 gegen Offenbach seinen zweiten Sieg in Folge ein.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja