Harres-Doppelpack beschert FC Homburg Heimsieg
Der FC Homburg hat gegen den TuS Koblenz einen Sieg eingefahren. Das Team von Danny Schwarz gewann im Heimspiel mit 2:0. Lang hatte es aber so ausgesehen, als würde es ein torloses Spiel bleiben.
Der FC Homburg hat gegen Tabellenschlusslicht TuS Koblenz einen Arbeitssieg gefeiert. Im heimischen Waldstadion setzten sich die Grün-Weißen gegen tiefstehende Koblenzer mit 2:0 durch.
In der ersten Halbzeit gestaltete sich die Partie zerfahren. Den Teams unterliefen viele Fehlpässe. Chancen waren Mangelware. In der zweiten Hälfte verfehlten Phil Harres (63.) und Mart Ristl (69.) das Tor knapp.
Zwei Tore in 15 Minuten
Kurz darauf brachte Harres (71.) den FCH in Führung. In der Folge hatten sowohl Koblenz eine Großchance als auch der FCH weitere Möglichkeiten. In der 86. Minute sorgte Harres für das 2:0.
Mit dem Dreier sind die Grün-Weißen auf Platz vier der Tabelle vorgerückt. Die nächste Chance zu punkten haben die Homburger kommenden Samstag, wenn sie auswärts auf Hessen Kassel treffen. Anpfiff der Partie ist um 14.00 Uhr.
Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 20.04.2024 berichtet.