FCH punktet gegen den TSV Steinbach Haiger
Der FC Homburg hat sein letztes Auswärtsspiel der Saison gewonnen. Die Partie gegen den TSV Steinbach Haiger am Samstag endete mit 2:1.
Zwei Niederlagen in Folge musste der FC Homburg verbuchen - zuletzt am vergangenen Sonntag gegen das zweite Team von Mainz 05. Das Team habe die Spiele "vergeigt", sagte Coach Danny Schwarz. Nun sei im letzten Auswärtsspiel der Saison ein Sieg gefordert. Als Gegner erwartete die Homburger der abstiegsbedrohte TSV Steinbach.
Jansen sorgt für Homburger Führung
Die Saarländer gingen in der 33. Minute in Führung. Maximilian Jansen köpfte den Ball ins Tor zum 1:0. Mit diesem Spielstand ging es für die Mannschaften in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel gab es in der 56. Spielminute einen Elfmeter für die Gastgeber. Den konnten sie jedoch nicht verwandeln. Erst in der 78. Spielminute gelang dem TSV Steinbach dann der Ausgleich durch ein Tor von Serkan Firat.
Nur drei Minuten später traf Markus Mendler vom FCH zum 2:1 für die Gäste und markierte gleichzeitig den Schlusspunkt.
Letztes Heimspiel gegen Stuttgart
Die nächste Chance zu punkten, bekommt der FC Homburg am Pfingstsonntag. Bei ihrem letzten Spiel der Saison treffen die Grün-Weißen im heimischen Waldstadion auf die Stuttgarter Kickers. Die Partie beginnt um 14.00 Uhr.
Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 11.05.2024 berichtet.