Asllani schießt Elversberg mit Hattrick zum Sieg

Asllani schießt Elversberg mit Hattrick zum Sieg

  12.04.2025 | 14:58 Uhr

Die SV Elversberg hat ihr Spiel auswärts gegen Hannover 96 gewonnen. Nachdem die Gastgeber in Führung gegangen waren, konnte Asllani die Partie für sein Team drehen. Das Spiel endete 3:1 für die Schwarz-Weißen.

Nach dem Punkterekord am vergangenen Wochenende gegen den SSV Jahn Regensburg wartete am Samstag ein Verfolgerduell auf die SV Elversberg. Gegen Hannover 96 erwartete Trainer Horst Steffen ein "herausforderndes Spiel".

Hannover legt vor

In der 12. Spielminute war es dann das Team von Hannover 96, das den Führungstreffer erzielen konnte. Zunächst schoss Josh Knight nach einer Ecke aufs Tor der Elversberger, scheiterte aber an SVE-Keeper Nicolas Kristof. Phil Neumann setzte dann aber nach und traf zum 1:0 für die Gastgeber.

In der 34. Minute gab es eine Großchance für die SVE auf den Ausgleich. Fisnik Asllani scheiterte aber an Hannover-Torwart Ron-Robert Zieler. Mit dem 1:0 für Hannover ging es in die Kabinen.

Asllani dreht Partie für SVE

Nach dem Seitenwechsel startete die SVE stark in die zweite Halbzeit. In der 55. Minute konnte sich Asllani gegen Zieler durchsetzen und sein 15. Saisontor erzielen. Damit brachte er auch den ersehnten Ausgleich für die Elversberger.

Trotz mehrerer Chancen konnten sich die Schwarz-Weißen danach zunächst über keinen weiteren Treffer freuen. Dann gelang es aber Asllani die Partie zu drehen. Aus 18 Metern schoss er den Ball ins linke obere Eck und sicherte seinem Team in der 78. Minute damit das 2:1.

In der Nachspielzeit konnte Asllani dann sogar noch eins draufsetzen und einen Hattrick erzielen. Mit seinem Treffer zum 3:1 machte er den Sieg für die Elversberger perfekt.

Elversberg springt zeitweise auf Rang drei

Das Team von Trainer Horst Steffen hat sich damit drei wichtige Punkte im Aufstiegskampf gesichert. Mit 47 Punkten stehen die Elversberger nun auf dem dritten Tabellenplatz.

Die nächste Partie steht für die SVE am kommenden Samstag an. Dann empfängt das Team Fortuna Düsseldorf an der Kaiserlinde. Los geht’s um 13.00 Uhr.

Die Bilder zur Begegnung zeigt das SR Fernsehen in den Nachrichtensendungen am Sonntag sowie in der sportarena ab 22.15 Uhr.

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten am 12.04.2025 berichtet.


Mehr zur SV Elversberg

Auf Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen
SVE beendet ihren "Aufsteiger-Fluch" mit Zweitliga-Rekord
In dieser Saison hat sich die SV Elversberg gegen die Aufsteiger schwer getan. In fünf Spielen blieben sie ohne Sieg. Bei der Premiere auf dem neuen Rasen an der Kaiserlinde am Sonntag konnte die SVE nun im letzten Anlauf endlich einen Sieg feiern - und der fiel mit einem neuen Vereinsrekord deutlich aus.

Flutlichtspiel beim Spitzenreiter
SV Elversberg sichert sich einen Punkt gegen den HSV
Die SV Elversberg hat sich beim Spitzenreiter der 2. Bundesliga einen Punkt erkämpft. Im 0:0-Remis zeigte sich der Hamburger SV kämpferisch und dominierte die Partie vor heimischer Kulisse über weite Strecken. Doch auch die SVE setzte ihre Akzente mit präzisen Konter-Aktionen.

Nächstes Heimspiel gegen Regensburg
Neuer Rasen verlegt – SV Elversberg verabschiedet sich von „Acker“
Fußball-Zweitligist SV Elversberg hat einen neuen Rasen verlegt. Zuletzt hatte die Qualität des neun Jahre alten Geläufs zu wünschen übrig gelassen und teilweise für Spott gesorgt.

Elversberg-Mäzen im Interview
SVE-Boss Holzer: "Wenn wir 20.000 Fassungsvermögen hätten, wären wir auch ausverkauft"
Aufsichtsratsvorsitzender und Hauptsponsor: Frank Holzer ist nicht nur ehemaliger Bundesliga-Profi, sondern auch der Mann hinter der SV Elversberg. Im SR-Interview spricht er über den Erfolg des Vereins in der 2. Bundesliga, den Ausbau des Stadions und darüber, wie es gelingt, Jahr für Jahr Leihspieler von Spitzenclubs an die Kaiserlinde zu locken.

Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. Bundesliga
Horst Steffen und die SV Elversberg: Was ist das Erfolgsrezept?
Seit mehr als sechs Jahren ist Horst Steffen Trainer des aktuellen Fußball-Zweitligisten SV 07 Elversberg. Nach einigen Jahren in der Regionalliga Südwest gelang der SVE mit dem mittlerweile 56-jährigen Steffen der Durchmarsch bis in die zweithöchste Spielklasse Deutschlands. Doch was ist das Erfolgsrezept der SVE?

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja