Spielszene zwischen dem FC Homburg und den Stuttgarter Kickers (Foto: IMAGO / Fussball-News Saarland)

Homburg holt Unentschieden im ersten Heimspiel

  03.08.2024 | 15:56 Uhr

Der FC Homburg hat einen Fehlstart in die neue Regionalliga-Saison abgewendet: Nach einem Rückstand sicherten sich die Saarländer im ersten Heimspiel am Samstag noch einen Punkt gegen die Stuttgarter Kickers.

Dass mit dem letztjährigen Vizemeister Stuttgarter Kickers ein sehr starker Gegner am Samstag ins Waldstadion kommen würde, war FCH-Trainer Danny Schwarz schon vorher klar. Nachdem die Fehler aus der 1:4-Pleite gegen Trier zum Saisonauftakt analysiert wurden, sollte es gegen die Kickers im ersten Heimspiel der Saison nun besser klappen.

Video [aktueller bericht am Samstag, 03.08.2024, Länge: 3:13 Min.]
FC Homburg trotzt den Stuttgarter Kickers ein Remis ab

Mendler vergibt Elfmeter-Chance, Hummel trifft

Aber erneut liefen die Homburger zur Halbzeit zunächst einem Rückstand hinterher: In der 33. Minute hatte Christian Mauersberger die Gäste in Führung gebracht.

Nach dem Seitenwechsel hatte Markus Mendler in der 62. Minute zwar die große Chance, per Foulelfmeter auszugleichen - zog aber links am Tor vorbei. Für den Ausgleich sorgte knapp 15 Minuten später David Hummel.

Unmittelbar darauf sah der Stuttgarter Nyamekye Awortwie-Grant wegen einer Notbremse die Rote Karte. Aber auch wenn Homburg in der turbulenten Schlussphase mit einem Mann mehr auf den Siegtreffer drängte, blieb es am Ende beim 1:1-Unentschieden.

Nächster Gegner: 1. FSV Mainz 05 II

Am kommenden Wochenende muss Homburg wieder auswärts ran: Die Saarländer treffen am Sonntag, 11. August, auf die zweite Mannschaft des 1. FSV Mainz 05.

Über dieses Thema berichten die SR info-Nachrichten im Radio am 03.08.2024.


Mehr zum FC Homburg

Eröffnungsspiel der Regionalliga
FC Homburg verliert gegen Eintracht Trier 1:4
Das hatten sich die Homburger wahrscheinlich anders gedacht: Zum Start in die neue Saison der Regionalliga Südwest hat der FC Homburg auswärts klar verloren. Die Saarländer konnten dem Tor von Eintracht Trier kaum gefährlich werden.

Ehemaliger Drittliga-Spieler bei 1860 München
Abwehrspieler Phillipp Steinhart wechselt zum FC Homburg
Der FC Homburg hat sich mit einem weiteren Neuzugang für die kommende Saison verstärkt. Abwehrspieler Phillipp Steinhart kommt aus München zum FCH.

Neuzugang vom 1. FC Nürnberg
FC Homburg verstärkt sich mit Sturmtalent Nischalke
Offensivspieler Nischalke wechselt aus Franken zum FC Homburg ins Saarland. Der 21-Jährige erhält einen Vertrag bis Juni 2025. Er sammelte bereits Erfahrungen in der 2. Bundesliga, in der 3. Liga und in der Regionalliga. Zudem haben die Grün-Weißen den Vertrag mit Nachwuchstorhüter Lukas Hoffmann verlängert.

Wechsel zu Bundesligist
Stürmer Phil Harres verlässt nach nur einer Saison FC Homburg
Der FC Homburg muss in der kommenden Saison auf Torschützenkönig Phil Harres verzichten. Der 22-Jährige verlässt die Grün-Weißen in Richtung Bundesliga-Aufsteiger Holstein Kiel. Für den Verein markiert der Wechsel einen "Meilenstein" - auch wenn über die Ablösesumme geschwiegen wird.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja