Stürmer Phil Harres verlässt nach nur einer Saison FC Homburg
Der FC Homburg muss in der kommenden Saison auf Torschützenkönig Phil Harres verzichten. Der 22-Jährige verlässt die Grün-Weißen in Richtung Bundesliga-Aufsteiger Holstein Kiel. Für den Verein markiert der Wechsel einen "Meilenstein" - auch wenn über die Ablösesumme geschwiegen wird.
In der Saison 2023/2024 stand der 22-jährige Stürmer Phil Harres in allen Liga- und Pokalspielen für den FC Homburg auf dem Platz. Dabei traf er 28 Mal für die Grün-Weißen und wurde damit auch zum Torschützenkönig der Regionalliga Südwest 2023/24.
Nun ist für den 22-Jährigen beim FCH Schluss. Er wechselt in der kommenden Saison zum Bundesliga-Aufsteiger Holstein Kiel. Im vergangenen Jahr war der Stürmer erst von Dynamo Dresden zu den Grün-Weißen gekommen.
"Der Weggang von Phil schmerzt uns sowohl sportlich als auch menschlich zutiefst. Dennoch sind wir auch stolz darauf, dass er die Gelegenheit erhält, in der Bundesliga zu spielen", sagte Sportvorstand Michael Koch.
Er habe die Zeit in Homburg sehr genossen und sich wohlgefühlt, so Harres. "Doch solche Chancen bieten sich nicht jedes Jahr."
Ein Meilenstein für Homburg
Die Homburger sprechen bei dem Transfer von einem "Meilenstein in der jüngeren Vereinsgeschichte" - sowohl in finanzieller Hinsicht als auch von der symbolischen Tragweite. Zur Ablösesumme und den Transferdetails wollte Homburg aber nichts mitteilen, hier sei Stillschweigen vereinbart worden.